Das schönste Weihnachtslied?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

anderes - und zwar.... 56%
Wham - Last Christmas 23%
M. Thornton - Wonderful... 15%
Wozu Weihnachtslieder? 5%
Band Aid - Do they know... 0%

26 Antworten

anderes - und zwar....

Meiner Meinung nach gibt es eine Vielfalt schöner Weihnachtslieder. "Last Christmas" ist schon ziemlich gut. Immerzu das Gleiche zu hören kann auch langweilig werden.

Mir gefallen beispielsweise "Stille Nacht", "Süßer die Glocken nie klingen", "Es ist ein Ros´ entsprungen", "Ich steh´ an deiner Krippen hier", "Adeste fideles", "White Christmas", "Feliz Navidad".

anderes - und zwar....

wenn entweder eine helle, klare Frauenstimme erklingt, so wie in "the first Noel" oder eine romantische Männerstimme wie in "White Christmas" höre ich das immer wieder gern. Aber auch nachdenkliche Texte christlicher Natur finde ich sehr schön wie in "wenn wir Gott in der Höhe ehren" oder "was hat wohl der Esel gedacht".Texte: Was hat wohl der Esel gedacht in der Heiligen Nacht, als er plötzlich die Fremden sah im Stall? Vielleicht hat er Mitleid verspürt, hat das Bild ihn gerührt, und er rückte zur Seite, sehr sozial........Er wusste ja nicht wer es war, den die Frau dort gebar, hatte niemals gehört von Gottes Sohn. Doch wir wissen alle Bescheid und benehmen uns heut wie der Esel damals schon...... Oder: Es war Nacht, die Herde lag friedlich am Hang, und die Welt trug ein mondweiches Kleid....wenn wir Gott in der Höhe ehren, kehrt bei uns hier der Friede ein.......Und so kehrten wir um. Unser Streit blieb im Stall, und der Friede zog mit uns nach Haus. Gott sei Dank, sagte einer und summte das Lied.....wenn wir Gott in der Höhe ehren, wird auch Friede auf Erden sein.

M. Thornton - Wonderful...

Also mein absolutes lieblings Weihnachtslied ist das von Melanie Thornton. Sie hat echt eine tolle Stimme und musste schon so früh sterben, sie wäre bestimmt noch viel erfolgreicher und berühmter geworden!!!

anderes - und zwar....

"Merry Christmas everybody", "Feliz Navidad"

anderes - und zwar....

"White Christmas" und "Chestnuts are roasting ...". Und dann alle WeihnacahtsLieder, die von Gospelchören gesungen werden - die klinegn einfach grandios.

http://www.accuradio.com/app/radioframe?channel=Channel10&sub=SubPrimary&skin=&br=accuradio&mtype=iewm9

Tip: unter dieser Web-Radio Adressse kann man mit vielen Unter-Kanälen Weihnachtslieder aller Art kostenlos anhören.

unter dem link war leider nix zu finden - war da mal ein weihnachts-gospel? wenn du da noch was hast (vllt auf youtube oder so), dann lass es mich bitte wissen - danke :-)

0
anderes - und zwar....

"Stille Nacht" - die Schönheit dieses Weihnachtsliedes ist unvergänglich.

anderes - und zwar....

Because It´s Christmas ( For all The Children ) von Barry Manilow und der Klassiker von Wham.

anderes - und zwar....

´Wer klopfet an?`ein wunderschönes altes Weihnachtslied, dass heute kaum noch jemand kennt.

Wham - Last Christmas

Aber am allerschönsten sind doch die Klassiker!!!

White chtistmas-Bing Crosby

anderes - und zwar....

Das ganz alte "I´m dreaming of a white Christmas...".

anderes - und zwar....

"Stille Nacht" und auch "Do They Know Its Christmas Time" (der Inhalt verdeutlicht noch besser die Nächstenliebe).

Wham - Last Christmas

Ganz klar! Obwohl Melanie Thorton und Band Aid auch gut ist.

anderes - und zwar....

Queen - Thank God It's Christmas

anderes - und zwar....

Rudi the red nose Rehntier

anderes - und zwar....

Oh Come All Ye Faithful (Adeste fideles), am besten von Nat King Cole oder Frank Sinatra oder Bing Crosby.

M. Thornton - Wonderful...

ist einfach zu schön das Lied:-)

anderes - und zwar....

Udo Jürgens - Merry Christmas

Wozu Weihnachtslieder?

immer dieses Gejaule

Was möchtest Du wissen?