Das schönste Weihnachtslied?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

anderes - und zwar.... 56%
Wham - Last Christmas 23%
M. Thornton - Wonderful... 15%
Wozu Weihnachtslieder? 5%
Band Aid - Do they know... 0%

10 Antworten

anderes - und zwar....

Meiner Meinung nach gibt es eine Vielfalt schöner Weihnachtslieder. "Last Christmas" ist schon ziemlich gut. Immerzu das Gleiche zu hören kann auch langweilig werden.

Mir gefallen beispielsweise "Stille Nacht", "Süßer die Glocken nie klingen", "Es ist ein Ros´ entsprungen", "Ich steh´ an deiner Krippen hier", "Adeste fideles", "White Christmas", "Feliz Navidad".

anderes - und zwar....

Because It´s Christmas ( For all The Children ) von Barry Manilow und der Klassiker von Wham.

anderes - und zwar....

wenn entweder eine helle, klare Frauenstimme erklingt, so wie in "the first Noel" oder eine romantische Männerstimme wie in "White Christmas" höre ich das immer wieder gern. Aber auch nachdenkliche Texte christlicher Natur finde ich sehr schön wie in "wenn wir Gott in der Höhe ehren" oder "was hat wohl der Esel gedacht".Texte: Was hat wohl der Esel gedacht in der Heiligen Nacht, als er plötzlich die Fremden sah im Stall? Vielleicht hat er Mitleid verspürt, hat das Bild ihn gerührt, und er rückte zur Seite, sehr sozial........Er wusste ja nicht wer es war, den die Frau dort gebar, hatte niemals gehört von Gottes Sohn. Doch wir wissen alle Bescheid und benehmen uns heut wie der Esel damals schon...... Oder: Es war Nacht, die Herde lag friedlich am Hang, und die Welt trug ein mondweiches Kleid....wenn wir Gott in der Höhe ehren, kehrt bei uns hier der Friede ein.......Und so kehrten wir um. Unser Streit blieb im Stall, und der Friede zog mit uns nach Haus. Gott sei Dank, sagte einer und summte das Lied.....wenn wir Gott in der Höhe ehren, wird auch Friede auf Erden sein.

Weihnachtslied gesucht! (Film: Schöne Bescherung)

Ich suche für den Geburtstag meiner Mutter dieses amerikanische Weihnachtslied. Es ist wohl eine Art Volkslied oder so. Und es geht folgendermaßen: "Zieht das Festgewand an, Schallalallalalalalalla!" Das Lied kommt in dem Film "Schöne Bescherung" mit den Griswolds vor.

...zur Frage

Suche moderne Weihnachtslieder von Heute

Also es gibt ja hunderte von Weihnachtsliedern, aber wenn man mal im Internet nach welchen sucht, kommt man nur auf alte Kult-Klassiker. Ich suche eher neuere Sachen aus der Zeit von Heute, zb Marry You von Bruno Mars. Darin geht's zwar nicht um Weihnachten, aber das ist doch schon ziemlich weihnachtlich. Kennt ihr gute, neue und moderne Weihnachtslieder?

MfG: Cobranety

...zur Frage

Darf ein Weihnachtslied auch traurig machen?

Mich würde Eure ehrliche Meinung zu folgendem Weinachtslied interssieren. Es ist ein Lied, welches mich bewegt hat, was denn aus den Menschen geworden ist, warum der Mensch damals noch Mensch sein konnte bzw. durfte. Und warum so ein kleines Wunder heute für mich nicht mehr vorstellbar ist.

Warum muss Weihnachten immer die "Friede-Freude-Eierkuchen und wir haben uns alle lieb"- Mentalität in seinen heutigen Liedern ausdrücken?

Ich bitte um wirklich ehrliche Meinungen zum Text und zur Sache dahinter allgemein. Wer nicht auf Anhieb weiß, worum es geht, möge sich bitte Informationen zu diesem realen Wunder einholen.Es geht um den sog. "Weihnachtsfrieden" 2014", Wiki,google und Co haben gute Informationen dazu. Danke für Euer Interesse.Hier besagtes Lied:

https://www.youtube.com/watch?v=rKUdS7D3kCY

...zur Frage

Weihnachtslied, Genre : Rock

Gibt es ein ''älteres' 'Weihnachtslied bzw. ein Lied wo es um Weihnachten geht? Genre : Rock (alle Arten)

...zur Frage

Kennt ihr ein schönes Weihnachtslied?

Hallo (=

Also: an Weihnachten sollte ich ja eig. Stille nacht singen, aber meine Mutter hat sich darauf eingelassen, dass ich auch ein anders Weihnachtslied singen (und mit der Gitarre spielen) kann, wenn es ein schönes Lied ist. Das muss ich mir aber selbst raussuchen (:

Kennt ihr ein schönes Weihnachtslied ? Am besten ein moderens. Hört sich jetzt dumm an, aber vielleicht auch eins was Miley Cyrus oder so hat :D

Also es kann auch englisch sein, sogar gerne. (=

Danke

P.S. bitte nicht schrieben: Stille Nacht ist doch ein schönes Weihnachtslied.

...zur Frage

Schönstes/Bestes Land Europas?

Welches Land in Europa ist eurer Meinung nach das schönste, wenn man vor allem die Landschaft aber auch Kultur betrachtet, Island ... ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?