"Das schönste Kind der Welt!"

8 Antworten

fast jede mutter liebt ihr baby über alles, das ist sozusagen ein genetisches grundprogramm... mutter-kind bindung sorgt dafür, dass das kind bindungsverhalten zeigt (kindchenschema, ärmchen ausstrecken, nähe suchen etc.) und die mutter reagiert darauf bestenfalls feinfühlig, angemessen und prompt. es hat eine protektive funktion für seine entwicklung, stärkt es beim resilienz-erwerb und unterstützt die ausbildung prosozialer verhaltensweisen :))

Du musst bedenken: Ein Kind ist ein Teil deiner Selbst durch übertragene DNA! Das zeigt direkte Ähnlichkeit und Vebrundeheit zu diesem Wesen. Somit würdest du deine "eigenes Ich" verleugnen? Also ist für einen selber das eigene Kind das schönste was man haben kann <3 :)

Hast du es von mir gehört?

Nein, das sagen nicht alle Eltern - manche denken es einfach nur. Ansonsten gefällt einem das eigene Baby am besten, weil das für die Rundumversorgung des Babys sorgt.

Warum tut eigentlich eine Geburt weh?

das ist doch das schönste moment überhaupt

...zur Frage

Eltern nehmen mir meinen Sohn weg?

Ich bin erst 15 (wohne demnach noch bei meinen Eltern) und mein Sohn kam letzten Dienstag endlich zur Welt. Wir sind seit Donnerstag wieder zu Hause und bis jz ist er ein liebes Baby. Also er schläft viel. Ich muss alles noch ein bisschen üben aber das wird schon noch werden. Nur mein Problem ist, dass meine Eltern ihn mir wegnehmen wollen.

Heute morgen bin ich aufgewacht und er lag nicht mehr in seinem Bett. Ich bin ins Wohnzimmer und da sitzt meine Mutter mit ihm auf der Couch und gibt ihm sein Fläschchen. Ich bin so wütend geworden, habe sie angeschrien, warum sie ihn einfach aus meinem Zimmer nimmt und dass ich das nicht will. Und sie meinte nur so, dass mein Verhalten nicht geht. Dabei ist ihr Verhalten doch unangebracht!! Dann geht meine Mutter einfach mit ihm spazieren ohne mich um Erlaubnis zu fragen. Das ganze hat in krankenhaus schon angefangen, dass sie ihn mir ständig aus dem Arm reißen wollte.

Mich kotzt das an! ES IST MEIN KIND UND ER GEHÖRT MIR, nicht meinen Eltern. Wenn sie sich um ihn kümmern wollen dann sollen sie mich fragen ob ich hilfe brauche (oder sich ein eigenes Kind machen), aber das wollen sie nicht verstehen.

Ich halre das nicht aus! Was soll ich tun damit meine Eltern endlich das verstehen?? 😫😫😓😭

...zur Frage

Abtreibung Behindertes Baby

Hallo zusammen,

in Deutschland gibt es ja eine zeitliche Begrenzung das ungeborene Baby abzutreiben. Wird diese Frist verlängert wenn jetzt z.B. Trisomie 21 (Down-Syndrom) nach ein paar Monaten festgestellt wird und die Eltern ihr solches Kind nicht haben wollen ? Hört sich natürlich schrecklich an, ich bräuchte es nur für einen Vortrag.

...zur Frage

Wer kennt die schönste Stadt am Rhein?

Warum glaubst du ist, dass Köln die schönste Stadt am Rhein ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?