Das 'Schönes-Wochenende-Ticket' wirklich in ganz Deutschland gültig?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

5 personen heißt 5 personen die zu einer fahrt mit gültigem fahrausweis bei der deutschen bahn verpflichtet sind...ich glaube ab dem 6ten lebensjahr gilt das. und ja du kannst soviel und soweit fahren (innerhalb dtl) wie du möchtest, mit dem ticket sind wir schon nach bayern zu ner auswährtsfahrt gefahren ( fußball :D ) aber das gilt nur bis zum folgetag 3uhr soweit ich weiß...also von z.b. samstag ab dem kauf bis sonntag 3uhr morgens.

Das Ticket gilt wirklich für ganz Deutschland und fünf Personen. Allerdings ist es nicht am gesamten Wochenende gültig, sondern nur an einem Tag, sprich Samstag oder Sonntag.

Es ist in ganz Deutschland an einem Tag d.h. Sa oder So in allen Regionalzügen für bis zu 5 Personen ( Alter ist egal) gültig.

Ja, es ist wirklich so. Damit wird das Ticket auch schon bei einer relativ kurzen Fahrt über die "Ländergrenze" interessant. Schöne Fahrt.

du darfst - in ganz deutschland regional und nahverkehrszüge - mit bis zu 5 personen - in einigen verkehrsverbünden - an einem tag samstag oder sonntag fahren

Ja, ganz Deutschland mit Nah- und Regionalzügen.

Was möchtest Du wissen?