Das Schmerzempfinden am menschlichen Körper

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also, das schmerzempfinden ist bei jedem anders. ich hab eins hinterm ohr und eins am handgelenk. mir tats kaum weh, ne freundin von mir hat bei ihrem tattoo am handgelenk fast geheult. dann hab ich meine beste freundin zum tätowierer begleitet, die hat ihrs ca an der gleichen stelle wie du und hat einfach nur dagelegn und gewartet. n stück höher hatse meine hand zerquetscht. es is die frage obs die die schmerzen wert sind ^^ aber wo du besonders schmerzunempfindlich bist wird dir wohl keiner sagen können, leider ^^ aber man sagt generell, wo die haut am dünnsten ist tuts auch am meisten weh.

danke für den stern :)

0

Als Faustregel gilt, dass es da, wo die Haut am dünnsten ist oder Adern verlaufen, am meisten schmerzt. Auch auf Knochen tut es sehr weh. Folglich solltest du die Handgelenke, Armbeuge, Knöchel, die Rippenbögen und den Hals eher meiden.

Wer schön sein will muss leiden .. Du wirst Dich (weil Du Angst hast) besonders auf den Schmerz konzentrieren, also tut es Dir überall weh ;)

Was möchtest Du wissen?