Das Schloss der Fahrertür klemmt?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das berühmte Winterproblem bei diesen Modellen. Ich hatte auch das selbe Problem bei meinem Seat Cordoba der ja mit der Polo-Schüssel baugleich ist. Im Winter musste ich ständig über die Beifahrerseite einsteigen.

Probiere es mit einem Türschlossenteiser. Vielleicht funktioniert es ja. Und ja das Auto im Winter nicht waschen. Das mag das Türschloss überhaupt nicht.

Ich hatte das damals beim 2er Golf. Ich habe die Mechanik nie gesehen, aber das Problem hatte ich auch im Sommer.

Wenn es am Schloß liegt rate ich dir zu Silikonspray. Die ganzen "Enteiser" und tipps wie den Schlüssel einfetten und paar mal rein und raus, damit sich das Fett Verteilt .... alles Käse! Das hat alles eine Wasserbasis. Silikonspray nicht.

deranimefan 25.01.2017, 07:16

Ok vielen Dank. Ich befürchtete schon, dass das Schloss kapput ist. Es hatte nämlich schon länger so welche Knack (triffts vll. nicht ganz) Geräusche beim Schließen/Öffnen gemacht

0

Das ist eingefroren, wie bei tausenden anderen Autos auch im Winter.

Schlossendeiser als sofort Hilfe. Und bevor der nächste Winter anfängt, wenn es lange trocken war, säurefreies Ölspray ins Schloss. Wo Öl ist, ist kein Wasser, wo kein Wasser ist, kann nix einfrieren.

als erstes kräftig enteiser rein,wenn es dann sperrt schmierspray

Türschlossenteiser besorgen und ordentlich in die Schlösser reinspritzen. Nach zehn Minuten gehen alle Schlösser wieder.

Versuche es mit Silikonspray

wollyuno 23.01.2017, 13:38

das enteist aber nicht.vorher enteiser und wenn es wieder geht ist es ok

0

Versuch mal ein Türschlossenteiserspray.

Türschloss enteiser benutzen, dann geht das wieder

Mal eine Werkstatt aufsuchen?

FunnysunnyFR 23.01.2017, 11:10

Türschlossenteiser 2 Euro, Werkstatt 20-200 Euro.

Erst mal auftauen, zur Not auch mit nem Fön.

1
deranimefan 23.01.2017, 21:31

Ich habe mal mein Steuergerät bei VW auslesen lassen konnte dafür fast 40€ zahlen und dann behaupten die noch, dass die 1 Stunde brauchten um das Problem zu finden. Dann nochmal bei einer Werkstatt eines Bekannten kostenlos ausgelesen und in 5 Minuten hatte er den Fehler schon gefunden...

0
deranimefan 23.01.2017, 21:33

In die Werkstatt gehe ich damit bestimmt nicht

0

an der Tanke Enteiserspray kaufen, welches man in das Schloß spritzen kann

deranimefan 25.01.2017, 07:12

Danke, aber zum Glück funktioniert es wieder

0

Eingefroren, wenn das Auto draußen steht.

deranimefan 23.01.2017, 11:06

Das Schloss der Beifahrerseite funktioniert ja noch ohne Probleme

0
bergquelle72 23.01.2017, 11:08
@deranimefan

so ist dem Leben ....

Ich habe auch Hunger, aber mein Kumpel ist noch satt vom Frühstück.

0

Was möchtest Du wissen?