Das Schicksal ist ein mieser Verräter Titel Bedeutung?

2 Antworten

Lese das Buch, dann verstest du es. Der Titel bezieht sich auf die Protagonisten, die ein Schicksal erleiden müssen. --> schwere Krankheit, Liebe und dann unerwarteter Tod des Partners.

Es ging zwar Hazel immer nicht so gut, aber sie hat es geschafft und hätte noch lange leben können, der Verrat des Schicksals liegt darin, dass der Junge in den sie sich so verliebt und dem es eigentlich immer gut ging plötzlich vor ihr stirbt. Sie hat gedacht, dass sie früh stirbt und ihr Umfeld damit belastet, aber dann kommt alles anders. Hoffe das war verständlich. :D

Ob das von Shakespeare ist weiß ich nicht, glaub ich aber auch nicht.

Genre von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"

Ich brauche das Genre, die Zeitspanne und das Land und vielleicht eine kurze Inhaltsangabe zu "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"

...zur Frage

Wieso sind deutsche Titel immer so anders als die englischen Originalfilmtitel?

Hi :) Also ich hab mich vor kurzem mal gefragt, warum der englische Originaltitel eines Filmes meist ganz anders ist, als der auf deutsch synchronisierte/"übersetzte". Kein Ort ohne dich - the longest ride (org.) - "der längste Ritt"... Das Schicksal ist ein mieser Verräter - the fault in our stars (org.) - "der Fehler in unseren Sternen". Wie man aus den zwei Beispiele (es gibt natürlich weitere) heraus lesen kann, haben die englischen Titel meist eine ganz andere Bedeutung als die deutschen, da ja der Ursprung der Filme in einem englisch Sprachigen Raum liegt. Wieso ist das so? Klingt der deutsch Titel einfach besser? Passt die Übersetzung nicht zu "uns"? Oder weiß jemand einen anderen Grund? Danke ^^

...zur Frage

Ähnlicher Film -Das schicksal ist ein mieser Verräter?

Hi, Kennt jemand einen ähnlichen Film wie 'Das Schicksal ist ein mieser Verräter?' Also wo so eine ähnliche geschichte ist mit Krebs, liebe... Danke schonmal im Voraus LG.

...zur Frage

Was für eine bedeutung hat der Spruch?!

Was bedeutet der Spruch: "Wer den Regenbogen will, muss den Regen in Kauf nehmen" also was für eine bedeutung hat das?! Den wort habe ich bei "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gehört! Danke im vorraus :)

...zur Frage

Stream zu das Schicksal ist ein mieser Verräter?

Hat jemand den Link oder eine Seite um das Schicksal ist ein mieser Verräter zu streamen schreibe darüber eine Arbeit ist wichtig , danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Das Schicksal ist ein mieser Verräter (Buch)- englisch?

Hey, weiß jemand ob es bei Thalia 'Das Schicksal ist ein mieser Verräter' auf englisch gibt? LG :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?