"das schaffst du schon" denken alle

2 Antworten

Überlege, warum du meinst, dass du nicht bestehen wirst. Hat ein Seminarleiter Entsprechendes angedeutet? Fühlst du dichj mit dem praktischen Teil deiner Ausbildung unwohl? Kommst du mit deinen schriftlichen Arbeiten nicht klar? Wenn du weißt, woran es hapert, such dich jemanden, der dir helfen kann. Kollegen, andere Referendare, Professoren, die du noch von der Uni kennst usw. Geh gezielt ein Problem an. Erstmal geht es ja nur darum, die zweite Lehrerprüfung zu bestehen, mit welcher Zensur ist zweitrangig.

alles schon durch, es ändert sich nichts. ich kann es wohl einfach nicht. "Lehrerprüfung", man schuhu, kommentiere doch nicht immer ALLES.

0

Zusatz:

Ich fühl mich halt als kompletter Versager, es ist als wenn mine ganze Schullaufbahn umsonst gewesen ist.

Wie schwierig ist es bei den Ingenieurdienstleistern als Absolvent reinzukommen?

Hallo,

ich bin Ingenieursabsolvent einer Technischen Uni in Süddeutschland und der Jobeinstieg ist mir bisher nicht geglückt. Derzeit bewerbe ich mich bei vielen Ingenieurdienstleistern, aber da kommen NUR Absagen zurück. Warum ist es so schwierig bei diesen ein Vorstellungsgespräch zu bekommen?

Ich bewerbe mich bei denen auf konkrete Job Angebote. Wäre es sinnvoller mich eher initiativ bei denen zu bewerben?

Bei den normalen Firmen klappt es leider auch nicht. Ich hatte zwar 4 Vorstellungsgespräche gehabt aber ausschließlich bei Konzernen (Bosch und Schäffler)

...zur Frage

Industriekaufmann 2018 Abschlussprüfung?

Hat jemand die Lösung von KSK und Wiso?

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn der Chef wegen einem Wohnungsumzug nicht frei geben will?

es ist ein 400€job,gehe 4tage die woche zur schule an den anderen 2tagen voll arbeiten,nun ziehe ich aber genau an einem dieser tage an denen ich eig.arbeite um was leider nicht anderst möglich ist,wegen mietwagen,vermieterin,ex-vermieter...nun stellt sich mein chef quer und gibt mir kein frei..mit der begründung ich solle das doch in der std pause machen und bekäme eine halbe std dazu & ich hätte ja an den tagen an denen ich zur schule gehe genug frei..wie bitte soll man einen umzug in 1,5std machen?mini-job gleich mini rechte?

...zur Frage

abitur durchfallen.!

hey leute, ich hab in 2 wochen mein schriftl. abitur und hab zurzeit sehrl angst, dass ich durchfalle! :S in mathe bin ich mir schon relativ sicher dass ich entweder 0 oder vllt einen punkt schreibe in englisch bin ich naja..auch nicht sehr gut und dann halt eben deutsch und kunst in denen ich befriedigend bin. wenn ich im schriftlichen durchfalle hab ich ja noch die möglichkeit freiwillig in die münliche prüfüng zu gehen. soweit ich gehört hab, ändert sich aber am ende nichts mit dem mündl. also die note wird nicht besser. oder reicht es auch wenn ich nur ein paar punkte in der mündlichen prüfung bekomme,um zu bestehen ? bitte hilft mir!! danke im voraus :) p.s. bin aus baden-württemberg

...zur Frage

Alternative zu Hausarrest Hintern versohlen?

Hi , ich habe heute schon wieder Hausarrest bekommen, weil ich wieder total frech und unverschämt war. Eine Freundin von mir hat mir erzählt, dass sie wegen soetwas schon mal den Hintern versohlt bekommen hat. Ihre Eltern haben ihr die Wahl gelassen zwischen Hausarrest und Hintern versohlen. Ehrlich gesagt wäre mir Hintern versohlen lieber, da ich dann nicht 2 Wochen zu Hause rumsitzen muss.Soll ich mir von meiner Mutter/ meinem Vater lieber den Hintern versohlen lassen und wenn ja wie soll ich dieses Thema ansprechen??? Keine blöden Antworten bitte, die könnt ihr euch nämlich sparen.

...zur Frage

Mit dem Auto alleine nach Griechenland?

Hey,

ich müsste in 3 Wochen alleine mit dem Auto nach Griechenland, ich besitze meinen Führerschein noch nicht sooo lange, daher die berechtigte frage, wie überstehe ich die Fahrt am besten, ohne extrem müde zu werden, oder dass nach einigen Stunden die Konzentration nachlässt? Habe heute mein Auto vorsichtshalbar checken lassen, alles okay. Nur irgendwie bestehen bei mir zweifel, ob man eine so lange strecke überhaupt alleine schafft, als Fahranfängerin, naja ich fahre zwar täglich mindestens 50 Kilometer aber überwiegend Innerorts und Land. Autobahn wirklich eher selten, und wenn ich Autobahn fahre dann immer maximal 120-130Km/h okay ab und zuuuuu mal 160, aber kommt sehr selten vor, da mir dass dann schon zu schnell wird :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?