Das Samsung Galaxy S7 Edge oder das Samsung Galaxy S8?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich bin mit dem etwas langgezogenen Format vom s8/s8+ etwas unzufrieden. deshalb werde ich auf das Note 8 warten, in der Hoffnung das da nicht so sein wird. also wieder bissel mehr in Richtung 16:9 nicht dieses 18,5:9.

aber grundsätzlich hat das s8/s8+ eine sehr sehr gute technische ausstattung.

man kann abrr immer auch mal über den tellerrand hinaus schauen (aber niemals in die obstschale), gibt noch viele andere smartphones die extrem gut sind. 

Die Hardware beim S8 ist mit Sicherheit schneller als die beim S7.

Was aber noch erschwerend hinzukommt: Ich hatte schon einige Smartphones, von HTC und Samsung. ALLE sind mir schon mal runtergefallen, aber nie war hinterher was am Display. NUR - das S7 edge fiel mir auch runter, und das hatte hinterher ein Display Schaden.

Und ich bin nicht der einzigste. Ich kenne diverse Kollegen, die auch ein S7 edge haben, mit Glasbruch. Also mir scheint, als wäre die Edge-Technologie anfälliger für Glasbruch. Ich hab auch mal gefragt, was es kosten würde, das Display tauschen zu lassen - dafür bekommt man schon fast ein neues Gerät.

Und was mir auch noch aufgefallen ist: warum gibt es kein S8 edge? Scheinbar hat sich das mit dem Edge nicht durchgesetzt.

Also wenn ich wählen könnte, dann würde ich mir kein Edge Handy mehr holen.

Das normale s8 ist schon edge :) danke fur die antwort

0
@Anonymkenan

Das normale s8 ist schon edge :) danke fur die antwort

Ach so? Ich hab mich mit dem S8 noch nicht ausführlich befaßt, da mein Vertrag noch über 1 Jahr läuft und ich bis dahin kein neues Handy bekomme. Und bis es soweit ist, wird es wohl schon den Nachfolger vom S8 geben.

0

dann habt ihr wohl einiges falsch gemacht - ich habe seit s6 rausgekommen ist nur noch edge-displays, die handys sind mir etliche male runtergefallen und was ist passiert?... richtig, nichts!

0

Also ich würde eher zum S8 tendieren, da die abgeflachten Kanten dir nicht wirklich einen Vorteil verschaffen - aber auch abgesehen davon hat das S8 z.B. ein Display mit höherer Auflösung! Aber schau es dir einfach selbst an: https://www.inside-handy.de/handy-vergleich/samsung-galaxy-s7-edge/samsung-galaxy-s8 

Danke :)

1

welche abgeflachten kanten meinst du denn?

0

Beide Smartphones haben ein Edge-Display und die Auflösung vom S8 ist überhaupt nicht höher. Die 2960px kommen nur wegen dem Display-Format von 18,5:9 zustande.