Das Samsung Galaxy S7 Edge oder das Samsung Galaxy S8?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich bin mit dem etwas langgezogenen Format vom s8/s8+ etwas unzufrieden. deshalb werde ich auf das Note 8 warten, in der Hoffnung das da nicht so sein wird. also wieder bissel mehr in Richtung 16:9 nicht dieses 18,5:9.

aber grundsätzlich hat das s8/s8+ eine sehr sehr gute technische ausstattung.

man kann abrr immer auch mal über den tellerrand hinaus schauen (aber niemals in die obstschale), gibt noch viele andere smartphones die extrem gut sind. 

Die Hardware beim S8 ist mit Sicherheit schneller als die beim S7.

Was aber noch erschwerend hinzukommt: Ich hatte schon einige Smartphones, von HTC und Samsung. ALLE sind mir schon mal runtergefallen, aber nie war hinterher was am Display. NUR - das S7 edge fiel mir auch runter, und das hatte hinterher ein Display Schaden.

Und ich bin nicht der einzigste. Ich kenne diverse Kollegen, die auch ein S7 edge haben, mit Glasbruch. Also mir scheint, als wäre die Edge-Technologie anfälliger für Glasbruch. Ich hab auch mal gefragt, was es kosten würde, das Display tauschen zu lassen - dafür bekommt man schon fast ein neues Gerät.

Und was mir auch noch aufgefallen ist: warum gibt es kein S8 edge? Scheinbar hat sich das mit dem Edge nicht durchgesetzt.

Also wenn ich wählen könnte, dann würde ich mir kein Edge Handy mehr holen.

Das normale s8 ist schon edge :) danke fur die antwort

0
@Anonymkenan

Das normale s8 ist schon edge :) danke fur die antwort

Ach so? Ich hab mich mit dem S8 noch nicht ausführlich befaßt, da mein Vertrag noch über 1 Jahr läuft und ich bis dahin kein neues Handy bekomme. Und bis es soweit ist, wird es wohl schon den Nachfolger vom S8 geben.

0

dann habt ihr wohl einiges falsch gemacht - ich habe seit s6 rausgekommen ist nur noch edge-displays, die handys sind mir etliche male runtergefallen und was ist passiert?... richtig, nichts!

0

Also ich würde eher zum S8 tendieren, da die abgeflachten Kanten dir nicht wirklich einen Vorteil verschaffen - aber auch abgesehen davon hat das S8 z.B. ein Display mit höherer Auflösung! Aber schau es dir einfach selbst an: https://www.inside-handy.de/handy-vergleich/samsung-galaxy-s7-edge/samsung-galaxy-s8 

1

welche abgeflachten kanten meinst du denn?

0

Beide Smartphones haben ein Edge-Display und die Auflösung vom S8 ist überhaupt nicht höher. Die 2960px kommen nur wegen dem Display-Format von 18,5:9 zustande.

0

Lohnt es sich das Samsung Galaxy S7 edge jetzt zu kaufen, oder sollte ich auf das S8 edge warten?

Ich möchte keine 800 € ausgeben, wollte das S7 edge aber trotzdem haben. Jetzt kann man das Samsung Galaxy S7 edge für 545 € bei Saturn bekommen, weil dort im Moment fast auf alles die Mehrwertsteuer entfällt. Bald kommt ja das Galaxy S8 edge raus, aber es wird wahrscheinlich dauern bis es unter 600 € bei vertrauenswürdigen Händlern Kaufbar ist. Die neuen Smartphones werden ev. auch keine Kopfhörerklinke mehr haben, wobei ich die eig. brauche, weil ich meine Teuren Kopfhörer nicht Tauchen möchte und manchmal auch am Smartphone nutze.

Mach ich einen Guten Deal, oder muss ich mich kurze zeit später Ärgern?

...zur Frage

S8 Launcher auf Galaxy S7 edge?

Hi

Ich habe ein Problem: Ich möchte den S8 Launcher per APK installieren (auf Samsung Galaxy S7 edge). Nun kommt immer die Fehlermeldung bei der installation: "Das Paket steht in Konflikt mit einem bestehenden Paket mit demselben Namen"

Was mache ich falsch?

Danke schon mal.

...zur Frage

SimLock beim Samsung Galaxy s7 Edge?

Hat das Samsung Galaxy s7 Edge 32gb Simlock? Wenn ja, was ist das genau?

...zur Frage

Welches Samsung Galaxy Handy, S7 edge S8 oder S8+?

Hey,

Da mein jetztiges Handy nicht mehr so gut Funktioniert brauche ich demnächst ein neues Handy. Ich habe mich für ein Samsung entschieden. Ich hatte einmal ein Samsung das war aber vor einigen Jahren und dann hatte ich iphone 4 und iphone 6 und dann jetzt hatte ich ein Huawei P8 oder P9 ???

Naja egal, jedenfalls habe ich mal so geguckt ob sie alles bieten was ich benötige: ich mache gerne Fotos, nicht nur mit meiner Spiegelreflexkamera sondern auch mit dem handy wenn ich meone grosse kamera grade nicht dabei habe. Ich brauche lange akkulaufzeit. Und ein Handy bei dem nicjt gleich den Akku nach ein bisschen fotografieren, musik hören oder sowas runter geht wie was weiss ich.

Welches handy würdet ihr mir empfehlen? Und welches von den Samsung? Samsung Galaxy S7 edge oder Samsung Galaxy S8 oder Samsung Galaxy S8+ ?

Danke schon mal für eure meinungen. :)

...zur Frage

S8-Seitenlicht beim S7 Edge bekommen?

Wie erhält man die Funktion Seitenlicht des Samsung Galaxy S8 auf dem Galaxy S7 edge? Also nicht dieses Licht wenn man das Handy verdeckt auf den Tisch legt..

...zur Frage

Gilt die Altgerätprämie vom Samsung Galaxy S8 bei jedem Shop wo man das Gerät erwerben kann?

Ich will mir ein S8 mit einem Vertrag holen, bei Mein Deal kam ein guter Deal. Jetzt möchte ich wissen ob ich bei jedem Anbieter mein s7 edge zurück geben kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?