Das Rote kleid gedicht kurzgeschichte?

1 Antwort

Wie formt man Kurzgeschichten in Gedichte um?

Hallo Community,

Ich würde gerne wissen wie man Kurzgeschichten in Gedichte umformt.

Habe das in der Art noch nicht gemacht und muss ein Gedicht schreiben zu einer Kurzgeschichte.

Könnte mir da jemand helfen und Tipps geben?

Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Erstlingswerk an Verlag?

Ich habe hier ganz oft gelesen, dass (seriöse) Verlage und Agenten nichts / selten mit Unerfahrenen zu tun haben wollen und Erstlingswerke sich gar nicht erst anschauen.

Meine Frage lautet daher: Wie kann ich denn kein Unerfahrener sein bzw. wie kann mein Manuskript nicht mein Erstlingswerk sein, wenn man es doch ablehnt aus den o.g. Gründen? Das ist doch ein Teufelskreis? Zu Anfang ist doch jeder noch unerfahren? Aber wenn es die Story doch drauf hat, doch der Autor noch nie zuvor ein Buch raus gebracht hat - wie soll man denn sonst anders anfangen?

Bsp: Stellt euch mal vor, "10 years a Slave" oder "Shutter Island" oder meinetwegen die Reihe von "Game of Thrones" wäre von einem Unerfahrenen geschrieben worden, hätten die den dann nicht genommen, alleine weil die keine Erfahrung HÄTTEN? Vor allem, wie hat es die von 50 Shades of Grey hingekriegt? Die hat zwar auch viele Kurzgeschichten geschrieben aber nie veröffentlicht. Zählt das auch?

Was heißt überhaupt Erstlingswerk? Ich meine, es ist ja klar, dass mein Deutschaufsatz nicht so zum Verlag schicken sollte (theoretisch gesehen), aber was ist mit denen, die beispielsweise an ihrer Story seit 10 Jahren arbeiten, es (aber neben ein paar Kurzgeschichten) trotzdem ihr 'Erstlingswerk' ist ?

...zur Frage

Hermines rotes Kleid (Bills und Fleurs Hochzeit)

Hi! Meine Stieftante und meine Onkel heiraten im Juli;) zur Hochzeit würde ich gerne das rote Kleid von Hermine (sie trug es auf Bills und Fleurs Hochzeit) anziehen, denn ich habe die Kette dazu zu Weihnachten bekommen. Ich weiß aber nicht, wo es das zu Kaufen gibt. Weiß jemand das? Und noch ein kleines Problem gibt es da. Ich bin erst 13 und habe Größe 168. Ich denke mal, dass es das Kleid wenn dann nur in S, M usw. Gibt. Glaubt ihr, eine kleine Frauen Größe passt mir auch? Danke schon mal! ;)

...zur Frage

Was versteht man unter ,,Sprache" in einem Gedicht oder Kurzgeschichte?

...zur Frage

Sonderurlaubsrecht bei der eigenen Hochzeit....wer kennt sich aus?

Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern Abend kurz vor Feierabend meinen Urlaubszettel abgegeben. Dieser ist für meine Hochzeit gedacht und ich habe zuvor in der Personalabteilung nachgefragt, ob und viel Sonderurlaub ich bei der eigenen Hochzeit bekomme. Diese hat mir gesagt, dass ich einen Anspruch auf 3 Tage habe da der in unser Manteltarifvertrag so festgelegt ist. Nun kam mein Vorgesetzter jedoch mit diesem Urlaubsantrag zurück und sagt mir , dass er diesen nicht unterschreiben und genehmigen würde, weil dann Quartalsabschluss ist.

Dürfen die das rechtlich? Dürfen die mir meinen Hochzeitstag sozusagen vorschreiben? Location ist gebucht, Einladungskarten sind raus, das Kleid ist gekauft in das ich auf einem späteren Termin vermutlich nicht mehr reinpasse weil ich schwanger bin, es war so schon schwer genug einen geeigneten Termin zu finden an dem unsere Familie einen Tag finden konnte an dem alle Zeit haben damit wir wenigstens die uns wichtigsten Personen an dem schönsten Tag im Leben dabei haben können....

Ich hoffe es kennt sich jemand damit aus......

Vielen lieben Dank.

...zur Frage

Gedicht: Baum/Herbst

Wer kennt dieses Gedicht?Wer hat es verfasst?Ich würde mich gerne wieder an das ganze Gedicht erinnern können.

Noch ringt verzweifelt um sein grünes Kleid mein Baum.Er liebts ... er trug es fröhliche Monate lang. (oder so)

Nun aber strahlt er ...rot und ruht im Blauen tief beglückt.Da er sich müd dem Sterben bot,hat ihn der Herbst,der milde Herbst zu neuer Herrlichkeit geschmückt. (oder so)

Kennt das jemand?Bitte helft mir!Danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?