Das Rode-NT1A funktioniert nicht?

1 Antwort

Wundert jetzt nicht wirklich: Das NT1A benötigt 48V Phantomspannung, das 302USB liefert nur 302USB.

Normalerweise hört man aber trotzdem ein wenig was. Wenn auch mit Rauschen und schlechter Qualität. Gain, Mic und Main Mix etwas aufgedreht?

Um aus dem Micro die ganze Qualität raus zu holen, empfehle ich dir ein Interface wie das Steinberg UR12 oder Focusrite Scarlett Solo 2nd Gen

rode nt1a und behringer xenyx 302 usb problem?

guten tag und zwar heute kam mein rode nt1a und mein behringer xenyx 302 usb an das mikrofon und der rest funktioniert einwandfrei aber sobald ich das an meinen pc anschließe reagiert meine pc maus nicht mehr... ich brauche dringenst hilfe

...zur Frage

Rode NT1A und behringer xenyx 1002FX werden von PC nicht erkannt

Ich habe das Rode NT1A und das behringer xenyx 1002FX angeschlossen (XLR ans mischpult und dass mischpult an die PC steckerleiste) Da ich es nur als mikrophon und nicht als sound ausgabe verwenden möchte brauch ich ja keine extrakabel, aber irgendwie wird es von meinem PC nicht erkannt, also wird nicht bei mikrophone aufgelistet... aber mit dem Behringer Xenyx 302 USB funktioniert es. Weiß jemand wieso es nicht erkannt wird?

...zur Frage

Rode NT1A mit Behringer Xenyx Q802 USB

Hi Leute.

Heute ist mein Rode NT1A mit dem Mischpult Behringer Xenxy Q802 USB angekommen. Ich habe alles angeschlossen und schon viel versucht aber meine Stimme wird nicht erkannt.

Ich hoffe mir kann geholfen werden.

...zur Frage

Behringer Xenyx 302 Usb rauschen?

Ich weis das die Behringer nicht gerade die besten Mischpulte sind. Doch auch wenn ich kein Mikrofon angeschlossen habe ist ein Rauschen wie bei einem Ventilator.

Kann mir jemand einen Tipp geben oder ein Mischpult empfehlen, welches für das rode NT1A geeignet ist und keine Phantomspannung erzeugt?

...zur Frage

Mein Behringer Xenyx 302 USB verursacht rauschen?

Ich habe ein Behringer Xenxy 302 USB und nehme mit einem Rode NT1A und Audacity auf. Seit kurzem verursacht das Mischpult in meinen Tonaufnahmen ein lauteres Rauschen. Was er vorher nicht tat. Es ist mir zwar ein paar mal runter gefallen. Aber es hat nach dem letzten mal noch normal funktioniert. Woran liegt das? Und was kann ich dagegen tuen?

...zur Frage

Rode nt1a (+Behringer U-Phobia UMC22) oder Rode Nt-USB?

Hallo allerseits! Weihnachten steht vor der Tür und ich möchte mir von dem Geld was ich bekomme ein Mikrofon kaufen! Die Entscheidung steht zwischen dem Rode nt1a und dem NT-USB! Da das Nt1a im Moment weniger kostet als das NT-USB habe ich mir überlegt welches sich mehr lohnt! Da ich beim Nt1a noch ein Interface benötigt wird und ich nicht 100€ aufwärts für ein Interface bezahlen möchte, habe ich mich schlau gemacht und dieses hier gefunden: Behringer U-phobia UMC22! Nun wollte ich fragen, ob dieses Interface ausreicht (oder wenn nicht welches empfehlt ihr mir)? Und wenn ja welches der beiden Mikrofone soll ich mir kaufen? 

PS: Habe gerade Festgestellt das das UMC22 auch reduziert ist!

Artikel werden alle bei Thomann bestellt (wenn möglich)

LG Luminas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?