Das richtige Gemälde finden

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dieser Ausdruck findet sich auch in den Bildern des Romantik-Malers Caspar David Friedrich:

http://tinyurl.com/asjby33

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raven00
25.02.2013, 22:08

Auch nicht das was ich gesucht habe, aber dieser hat dennoch ein paar Bilder geschaffen, welche meinen Geschmack etwas treffen^^

0

Schau mal hier, mir fällt spontan Salvadore Dali ein. http://www.kunstkopie.de/a/surrealismus.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raven00
25.01.2013, 16:14

Mhh, geht bedingt in die richtige Richtung. Die fundamentale Form der Objekte sollten direkt von der Realität entnommen werden. Also keine Verzerrungen etc.

EInfach ein Bild, das durch seine "Landschaft", Objekte und dezenten, dunkleren Farben, eine surreale Stimmung schafft.

Recht schwer zu erklären^^

0

Vanitas- Gemälde von S. Adriaan Coorte, , nordniederländischer Maler, etwa 1665

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ciao - zu diesem Thema fällt mir

Selbstbildnis mit Vanitassymbolen' von David Bailly ein:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0d/David_Bailly_Vanitas1651.jpg/320px-David_Bailly_Vanitas1651.jpg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?