Das Richtige aus den falschen Gründen tun?
Hallo Gemeinde
Zur Situation: Meine Ex hat vor kurzem mit mir Schluss gemacht. Und dadurch hat sie natürlich ein Loch in mein Herz gerissen. Doch jetzt sieht man die Welt ja mit anderen Augen.... vorher hatte man kein Verlustgefühl und es war alles wunderbar im Leben doch jetzt ist der Partner weg und man weiß nicht mehr weiter. Überall lese ich Sachen wie: 1. das man sich ablenken muss.... 2. Das man sein Leben umstellen muss. 3. Wieder eine gewisse Neutralität erreichen muss um wirklich bereit für eine neue Beziehung zu sein u.v.m Die Frage die mich beunruhigt ist folgende, wenn ich in der Partnerschaft keine Diskobesuche gemocht habe, wenn vorher nie gemocht habe in ne Bar oder so zu gehen also im allgemeinen: Wenn ich vorher viele Dinge nicht gemocht habe warum soll ich dies jetzt tun wo ich verzweifelt bin? Ist das nicht alles : Das Richtige aus den falschen Gründen tun? Ist das nicht wie im Übermaß Alkohol trinken damit der Schmerz aufhört? Was bringt es einem wenn er 100 Sachen tut de er tun muss (damit er sich wieder akklimatisiert) aber aus den falschen Gründen? bin einfach verzweifelt..... will einfach wieder einen Partner haben mit dem ich mein Leben teilen kann. Freunde sind für mich ne andere Kiste.
10 Antworten
Man kann nicht nur aus falschen Gründen das Richtige tun; man kann auch aus richtigen Gründen das Falsche tun. Sieh deine Situation als Chance, deine Leben und dich selbst neu zu definieren. So hast du die Möglichkeit dazu zu lernen und dich weiter zu entwickeln. Werde zur Abwechslung einmal dein eigener Partner; schau doch einmal, was du mit diesem Kerl anfangen kannst, jetzt hast du die einmalige Gelegenheit ihn näher kennen zu lernen.
Du hast "allgemeine" Ratschläge bekommen. Das du wieder eine Partnerin haben möchtest ist doch gut. Nur ist es nicht immer einfach, nach eine Trennungm sich gleich an jemand andern zu gewöhnen,ihr zu vertrauen. Etwas abstand ist meist nötig. Aber dir steht frei zu tun und zu lassen was du möchtest. Kannst zuhause bleiben und warten, dass eine an deine Tür klingelt oder auf Zeitungsannonce antworten... Wünsche dir trozdem alles Gute...
Es ist DIE Gelegenheit mit dir selbst ins Reine zu kommen, heraus zu finden, was du wirklich magst und was nicht.
Es ist DIE Gelegenheit, um Alleinsein und Einsamkeit zu "üben". Und auch wenn das besch.issene Gefühle hervorbringt, bringen sie dich definitiv nicht um :-).
Es ist DIE Gelegenheit, um deine letzte Partnerschaft in Ruhe zu reflektieren. Schau dir genau an, wo du nicht authentisch warst, um dem Partner gerecht zu werden. Schau genau hin, was du am Partner bewundert, oder auch abgelehnt hast und erkenne darin deine eigenen Anteile, die du vielleicht bisher verdrängt hattest.
Und wenn du dies alles zur Genüge "ausgekostet" hast, ist es DIE Gelgenheit, um auf den Partner zu treffen, den du nicht mehr "brauchst", um deine Lücken zu füllen, sondern den du schlicht als Geschenk genießen kannst.
Alles Gute!
Wenn du ausgehst triffst du auf Menschen..führst Gespräche, kannst tanzen gehen.. lernst evtl. einen potenziellen Partner kennen. Das alles ist besser als zu Hause nur an den/die Ex denken zu müssen..davon kommt er/sie auch nicht zurück.
Hallo,
und welcome to the club.
Trennungen sind immer schwierig, und insbesondere wenn Du Dich nach den Gründen fragst.
Wenn Deine Ex keine Antworten gibt, dann bleibt Dir leider nur das Experimemtieren. Was mache ich richig ? Was mache ich falsch ?
Die Frage wird Dir niemand beantworten können. Was Du heute für Deine aktuelle Freundin machst, kann korgen wieder total falsch sein. Ein Satz, nicht zum, richtigen Zeitpunkt, kann die Gefühle einer Frau in das Negative verkehren - mit gleicher Intensität.
Ich befürchte eher, Du wirst Dich in die lange Reihe Männer stellen, die rauskriegen müssen wie es läuft, bis sie die Richtige treffen.
Grüße schlewi