das richtige Abschminken und Abschminkprodukte (Haut & Augen)

6 Antworten

Ich bin begeistert von Balea! Für die Augen nehme ich den Augen-Make-Up-Entferner und für das Gesicht anschließend das 3in1 Waschgel! Ich habe auch Mischhaut und das Zeug ist echt super! Reinigt gut (habe kaum noch Pickel und Mitesser, kann aber nicht versprechen, dass es davon ist), pflegt und kostet nicht so viel. Ich kann's nur empfehlen ;)

8

Danke :) Hast du zufällig auch schon das grüne Waschgel für Mischhaut ausprobiert und kannst mir drüber berichten?

0
21

Das hatte ich auch eine zeitlang, war auch gut :) aber das 3 in 1 ist meiner Meinung nach noch besser!

0

Also ich hatte sehr schlimm mit Akne zu kämpfen. Ich benutzte die Seifenfreie Waschlotion von Balea MED morgens und abends zum Reinigen. Dann noch Bioderma Sebium H20 damit bin ich meine Unreiheiten fast gänzlich losgeworden. Zusätzlich bei mir Bioderma Tonic (Von der Reihe für trockene Haut, weil ich sehr trockene Stellen habe)

Habe jetzt auf teure tierversuchsfreie Kosmetik gewechselt, aber wenn du nicht so viel ausgeben magst sind die Produkte oben sicherlich gut.

67

Du kannst überhaupt keine Kosmetika mehr kaufen, die mit Tierversuchen entwickelt wurden.

Tierversuche für Kosmetika wurden seit 1997 immer mehr eingeschränkt und sind seit 2013 völlig verboten.

Was übrigens nicht ausschließt, dass bestimmte langbewährte Inhaltsstoffe nicht vor Jahrzehnten doch mal irgendwann am Tier getestet wurden, einfach weil das damals Vorschrift war.

1
8

Dankeschön :)

Kann man bioderma in der drogerie bzw Apotheke kaufen oder muss man das bestellen? :)

0
32
@lisaberger1

In den Apotheken, die Bioderma im Sortiment haben, wenn es nicht da ist kann man es auch bestellen, vielleicht auch mal in Online-Apotheken gucken.

@Pangaea, es gibt im bestimmte Seiten wo man sich informieren kann, ich möchte keine Firmen unterstützen, die ihre Versuche outsourcen, nur weil es hier verboten ist. Oder die Zulieferer, die im Ausland testen. Außerdem habe ich sehr empfindliche Haut und bin auch deswegen auf Naturkosmetik im Pflegebereich umgestiegen.

0

Nimm einfach ein mildes Waschgel. Wenn das gut ist, entfernt es sämtliches Make-up einschließlich (nicht wasserfester) Mascara ganz problemlos.

Ich empfehle das Erfrischende Waschgel in der blauen Tube von Balea, gibt es bei dm. Wenn du willst, nimm es zweimal hintereinander, wenn du Make-up abzuwaschen hast - das mache ich immer so.

Was möchtest Du wissen?