3 Antworten

Ich würde es nicht kaufen.

In der Preislsge empfehle ich ein Opinel (was aber vmtl. nicht " cool" genug sein wird. Ausser du verzierst den Griff mit einer Schnitzerei.)

Wenn du das Messer auch mal mit nach draussen nehmen möchtest kommt das Gezeigte nicht in Frage da es als einhändig verriegeln des Messer
unter §42a WaffG fällt.

Mach mal eine Suche bei amazon nach "Sanrenmu 9054" - das ist cool und legal.

Hier noch eines das ich interessant finde,
http://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=26/0/KS3410
Das fällt zwar auch unter das Führungsverbot, ist aber ein cooles Spielzeug da es wie ein Springmesser aufgeht aber keines ist.

ok, ich finde das Sanrenmu 9054 und das Ganzo G704-G ganz cool welches ist besser?

0

Das Ganzo kann ich nicht empfehlen. Da die Verriegelung der Klinge ein Patent der US-Firma Benchmade verletzt könnte es Probleme mit dem Zoll geben. Das 9054 ist OK, kannst mit dem Flipper blitzschnell öffnen und da es nicht (fest) verriegelt darf man es auch mit nach draussen nehmen.

0

Jo.

0
@GamingWorld

Das ist praktisch dasselbe Messer, nur dass es mit Linerlock verriegelt und dadurch unter das Führungsverbot fällt.

0

420 er stahl, eher nicht so gut .

ok, kannst du mir ein besseres messer empfehlen für 20 euro

0

Soll es eher ein Klappmesser sein oder kann es auch ein feststehendes Messer sein ?

0

Da gibt es sehr viele Messer für den Preis von Magnum (by Böker). Man kann sich den Böker Katalog kostenlos im Internet auf der Internetseite bestellen. In dem findest du viele gute Messer mit einer kleinen Beschreibung.

0

Was hast du denn damit vor? Dann kann man dir deine Frage besser beantworten.

ich möchte ein scharfes messer was cool aussieht und hochwertig ist und guten edelstahl

0

Was möchtest Du wissen?