Das Rauchen und die Haaut :((

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wenn du nur einmal kurz gezogen hast, hat das keine Auswirkungen. Da du den Rauch nicht inhaliert hast, hat das auch sonst nichts zu bedeuten. Wichtig ist nur, dass du die Finger davon lässt, da es wahnsinnig schwer ist, dann irgendwann wieder aufzuhören. Deine Freunde sehen jetzt vielleicht noch gut aus. Aber du weißt nicht, ob das in einigen Jahren dann immer noch so ist. Viele, viel zu viele, fangen in dem Alter aus Gruppenzwang oder "cool sein wollen" damit an. Ich war auch eine davon. Das wäre jetzt 22 Jahre her und ich habe unendlich viele Versuche unternommen, es aufzugeben. Zur Zeit bin ich "clean" und das schon eine ganze Weile. Ich rege mich auch nicht über andere Raucher auf, da ich selbst ja auch mal einer war. Aber ich merke ganz deutlich den Unterschied. Mein Geruchssinn ist besser, ich bekomme besser Luft, ich habe mehr Geld zur Verfügung und es geht mir insgesamt besser. Auch sehe ich einfach gesünder aus. Deinen Ansatz, es nicht mehr tun zu wollen, finde ich sehr gut und ich wünsche dir, dass du das durchziehst. Du tust dir damit einfach was Gutes.

Fang am Besten nicht an zu Rauchen, das bringt dir wirklich nichts gutes z.B. Gesundheitliche Probleme, Husten,.. uvm. Jede Zigarette schadet deinem Körper auf gewisse weiße und es macht deine Haut bestimmt nicht "schöner".. Ich Rauche seit ich 14 bin und ich kann dir nur aus Erfahrung sagen bitte lass es sein, es bringt dir wirklich nichts gutes.

Also ich kann dich beruhigen: Ein Zug von einer Zigarette zu ziehen ist weder ein Grund dafür, dass deine Haut schlechter wird noch ist dir dabei jetzt irgendwas passiert... Brauchst also keine Bedenken zu haben ;)

Aber die vernünftige Meinung auf jeden Fall beibehalten: Fange am besten nicht an zu rauchen.

Mfg

Rauchen kann durchaus dazu führen, dass die Akne wieder ausbrechen kann. Allerdings braucht es da glaub ich schon mehr als einen Zug.

Und selbst ein Zug kann schaden. Der Teer usw. setzt sich ja trotzdem in deiner Lunge fest, wenn auch nur in sehr geringen Mengen

fang damit nicht an ! ich rauche seit ich 15 bin...also, 7 jahre.... ! irgendwann , siehst du wie sich deine ahut verändert ;) ! ich habe letztens 5 tage wegen einer zahnop nicht rauchen können , ich sah wirklich frischer aus ! also, lass es sein ! viele meiner bekannten sehen nicht so '' gestresst aus'' und warum? sie rauchen nicht :)!

Matsches12 30.06.2014, 15:39

Wenn du 5 Tage ohne rauchen durchgehalten hast, dann kannst du doch auch öfter mal solche "Pausen" einlegen bis du kein Verlangen mehr nach Zigaretten hast - Dann ist deine Haut frischer, dir und deiner Lunge und Haut geht's besser und du hast Geld gespart.

0
Knukkiknukki 30.06.2014, 15:57
@Matsches12

:D das weiss ich alles ... ,aber ehrlich gesagt , will ich das echt nicht :) ! aus eigener erfahrung weiss ich , dass man nur aufhört , wenn man's WIRKLICH will ! ansonsten ... vergiss es ... . das ist wie bei drogensüchtigen , die hören meistens auf , wenn sie alles verloren haben ... . okay, der vergleich war '' krass'' ... . ich habe mal 2 jahre aufgehört von jetzt auf gleich . und warum? ich war 100% davon überzeugt , dass ich's nicht mehr will ! :) nur so geht's und nicht anders.

0

Hey,

also deshalb wirst du keine schlechtere Haut bekommen, und auch keine Spätfolgen merken. Solange es bei dem einen Zug bleibt, mach dir keine Sorgen. Wenn du sonst daneben stehst während deine Freunde rauchen , nimmst du den qualm auch auf. Achte darauf das du nicht zuu viel einatmest, ist auch in geringen Mengen schädlich, vorallem weil du noch im Wachstum bist.

Finger Weg von den Glimstängeln ;)

Das Rauchen ist nicht an deinen Pickeln schuld. Du bist in der Pubertät da dürfte das normal sein.

Auf jeden Fall macht eine Zigarette nichts aber auf Dauer macht sie hautschäden!

Rauchen kann die Haut deutlich verschlechtern. Aber normal benötigt man dazu mehr als eine Zigarette...

Sterben wirst du von der einen Zigarette nicht, aber ich hoffe du weißt, dass auch Passivrauchen schädlich ist.

Und Finger weg von Zigaretten und Alk, mit 15 hast du daran eh noch nichts verloren.

Matsches12 30.06.2014, 15:35

Ist gut Moralapostel,

Wann hast du denn das Erste Mal eine Zigarette "probiert" ? - Da warst bestimmt auch keine 18

1
MissTschenni 30.06.2014, 15:38
@Matsches12

Ich war 19. Tut aber eh nichts zur Sache. Fakt ist, dass Rauchen und Alk nichts Gesundes sind.

0

ein Zug richtet noch keinen Schaden an. Bei dir hat er anscheinend sogar etwas gutes bewirkt, dass du nämlich nicht (mehr) rauchen willst. Rauchen macht auch nicht attraktiver - jedenfalls unter Erwachsenen.

dann nicht mehr rauchen, das rauchen lässt längerfristig die haut früh altern, pickel haben damit nichts zu tun

Was möchtest Du wissen?