Das Ram Karten Disaster!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da du nur 2 Steckplätze hast, geh ich von aus der Elixir ist raus.

Evtl übernimmt aus igendeinem Grund das Bios nicht die Spezifikationen des neuen Crucial 2x 8 GB.

Steck sie mal rein, schalte dann den Rechne aus und mach eine Biosreset. (Batterie für 30 Sekunden bei abgezogenem Stromstecker entfernen), dann wieder rein und anschalten und ins Bios gehen und die Standardeinstellungen laden, speichern und neustarten.

Auch mal ein Biosupdate in Erwägung ziehen. Siehe Herstellerwebseite des Mainboards.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skayv
04.05.2016, 13:53

Meine Angst ist dabei, das ich beim Flashen ein fehler.

Wie soll ich allegemein bei updaten vor gehen? Gleich das neuste oder in der Reihen folge wie die Updates kamen?

0

Das Board kann DDR3 NON-ECC.

Ich denke nicht, dass die Ballistix Dinger ECC sind. Funktioniert denn der neue RAM alleine oder gibts da auch die Fehlermeldung? Mischt du die Riegel? Von wievielen Riegeln welcher Art reden wir?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skayv
04.05.2016, 13:52

Allein schon, aber mir ist nichts aufgefallen das sie abstürtzen. Aber dafür war es vielleicht zur Kurz.

Gemsicht hab ich sie auch. Gleiche Ergebnis.

0

Was möchtest Du wissen?