Das Rätsel der Nonnen?

3 Antworten

Einfach.. Ich schreibe die Lösung mal nicht, damit die anderen fleißig weiterkniffeln können :)

"Wer hat ein tomtom?"

Ich kenne ein Räsel doch ich weis nicht die Lösung?

Du kommst an einen Weggabelung wo zwei Leute stehen, der eine sagt immer die Wahrheit und der Andere lügt immer. Wie findest du den richtigen Weg mit nur einer Frage (nicht mit 2 Fragen) !

...zur Frage

Wer weiß die Antwort auf mein Rätsel Nr.2?

Vorgeschichte:

4 Kriegsgefangene wurden auf der Flucht erwischt und bis zum Kopf in Sand eingegraben und dürfen sich weder bewegen, noch etwas sagen oder sich umschauen.

Man schenkt ihnen das Leben, wenn sie ein Rätsel lösen.

Beschreibung:

3 von ihnen befinden auf der rechten Seite einer Mauer, der Andere auf der linken Seite.

Daraus folgert, der Kriegsgefangene auf der linken Seite sieht nur die Mauer.

Der erste Kriegsgefangene auf der rechten Seite ebenfalls nur die Mauer, der Zweite sieht nur den Ersten und der Dritte nur die Zwei vor ihm.

Alle 4 bekommen einen Hut auf, von denen sie wissen, dass es zwei rote und zwei gelbe sind, jedoch wissen sie nicht wer welchen Hut auf hat.

Einer der 4 muss herausfinden, welche Farbe der Hut auf seinem Kopf hat.

Es darf nur Einer antworten.

Ist die Antwort falsch, werden alle erschossen.

Nach erfolgreichem Lösen erhaltet ihr das nächste Rätsel. Viel Erfolg!

...zur Frage

Rätsel in Welt der Wunder-Magazin Jan. 2016 - oder Dez. 2015?

Du befindest Dich in einer Gefängniszelle. Diese hat 2 Türen. Eine Tür führt in den Tod - eine in die Freiheit. Hinter den Türen stehen 2 Wärter. Einer lügt, einer sagt die Wahrheit. Mit einer gezielten Frage musst Du herausfinden welcher Wärter lügt und welche Tür in die Freiheit führt. Wer kennt das Rätsel und weiß die Antwort - danke.

...zur Frage

Rätsel (Schwer) Himmel und Hölle?

Der richtige Weg zum Himmel

Von einer Gabelung aus führt ein Weg in den Himmel, der andere in die Hölle. An dieser Kreuzung triffst du drei Schattengestalten, von denen der eine, Gandhi, stets die Wahrheit sagt, die zweite, Geobbels, immer lügt, und die dritte, de Gaulle, manchmal ehrliche Auskunft gibt. Du kannst die drei aber nicht voneinander unterscheiden. Um zu erfahren, auf welchem Wege du in den Himmel gelangst, darfst du zwei Fragen stellen, die sich mit Ja oder Nein beantworten lassen. Du kannst beide Fragen an ein und dieselbe Gestalt richten, oder dich mit je einer Frage bei zwei verschiedenen Schatten erkundigen.

Welche Fragen solltest du den Schattengestalten an den Kopf werfen?

...zur Frage

Rätsel lösen - ich komm nicht drauf. Wer kann helfen?

Folgendes Rätsel möchte ich lösen. Ich habe das auch schon mal irgendwo gehört, aber ich habe die Lösung vergessen....

Nach einer langen anstrengenden Wanderung komme ich an eine Weggabelung und weiß nicht, welchen Weg ich zum ersehnten Wirtshaus einschlagen muss. Doch es steht ein Häuschen am Wegesrand in dem zwei Schwestern wohnen, die sich bis in die Haaresspitzen gleichen. Eine von ihnen sagt immer die Wahrheit, die andere lügt wenn sie nur den Mund aufmacht. Sie erlauben mir nur eine Frage einer Schwester zu stellen um den richtigen Weg herauszufinden. Doch wie heißt diese Frag???

Ich brüte seit zwei Tagen und komm nicht drauf.

...zur Frage

[Rätsel] der wanderer und 2 männer

Guten Abend, also meine Schwester hat eine Hausaufgabe aufbekommen in der sie ein rätsel lösen muss. sie zeigte es mir und ich kam auch nicht auf die lösung. also wollte ich mal hier nachfragen. folgendermaßen lautet das rätsel:

Ein Wanderer, der sich verirrt hat, kommt an einer Weggabelung. Von dort führt ein Weg in die Wildnis, der andere zur nächsten Stadt. Es wird dunkel, der Wanderer kennt sich nicht aus und es gibt keine wegweiser. an der Gabelung stehen zwei männer, von denen einer immer die wahrheit sagt, der andere immer lügt. der wanderer weiß aber nicht, wer von beiden die wahrheit sagt und wer lügt.

Aufgabe: Wie muss der wanderer fragen, um sicher den Weg in die Stadt zu erfahren?

Danke schonmal im vorraus ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?