Das Programm iTunes - der letzte Schrott?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

iTunes ist Flop 71%
iTunes ist Top 28%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
iTunes ist Top

Ich würde es zwar nicht alt "top" darstellen - songbird gefällt mir ein wenig besser - aber bei mir funktioniert Itunes ohne Mucken.

Ich kann alle Songs umwandeln, importieren, Tags bearbeiten - ich kann sogar Podcasts abonnieren, hören und auf den Ipod kopieren, Musik kaufen, brennen und Radiosender aus der ganzen Welt hören, sowie CDs mit den Songs aus der Bubliothek brennen - und alles mit nur ein paar Mausklicken....Und es geht alles sehr einfach mit wenigen Klicken ist man da - wo man sein will...

Deshalb verstehe ich leider nicht, wo so viele Ihre Probleme mit diesem Programm haben - es gehört vom Aufbau und der Bedienbarkeit zu den einfachen Programmen.

das Problem ist, dass iTunes auf der Festplatte nur Mist baut. Es legt sich nen eigenen Ordner an, den es miserabel verwaltet und wenn man mit einem anderen Programm Musik hören will gibt es Probleme, weil plötzlich jeder song aus dem Ordner "Eigene Musik" verdoppelt wurde und nochmal in "iTunes Music" existiert. Außerdem ist das Programm total langsam und dass es jede zweite datei umwandeln muss ist ultranervig! Ich mag einfach keine Programme, die auf meiner Festplatte wüten. iTunes ist vllt gut, wenn man bei Null anfängt und sich nur mit dem Programm eine Musikdatenbank zulegt. Wenn man aber vorher schon eine eigene Datenbank hat, ist es ne Katastrophe!

0
@GegenDenStrom25

Hast Du vorher im anderen Programm festgelegt "Keine Eigeneplaylist erstellen" bzw "nur die Itunes Playlist verwenden"? Das Problem ist ja, dass diese Programme Ihre Finger gleich nach dem kompletten "Eigene Musik"-Ordner incl. Unterordner ausstrecken. Der beste Trick ist, bei der Installation von Itunes NICHT den Ordner "Eigene Musik" zu benutzen sondern einen eigenen anlegt in einem anderen Ordner - eventuell sogar auf einer anderen Festplatte - dann gibt es keine Dopplungen.

Den Fehler habe ich bei Songbird nämlich auch mal gemacht und hatte darum Titel doppelt und dreifach in der dortigen Liste.....

Das Problem mit der Inkompatibilität von Musikprogrammen untereinander ist so eine Sache - Itunes ist nicht schuld daran sondern die anderen Programme - man muss sich vorher ziemlich lngwierig durch die dortigen Anleitungen hangeln oder rumprobieren.

0
iTunes ist Flop

Total kompliziert, total viele Fehler, kann zurzeit keine Musik z.b. draufkopieren, nur das "x", keine Meldung warum, was die sich bei diesem Schrott-Programm nur gedacht haben...

iTunes ist Flop

Das ist so ein drecks Programm. Habe mit dem Ipod Touch 4g und Itunes nichts als Probleme. Itunes ist so ein schei0. Ich denke darüber nach dem Händler den akck zurrück auf den Tisch zu knallen.

Kennt ihr eine gute Musikverwaltungssoftware?

Hi

Ich suche ein Programm das meine Musikdateien übersichtlich sortiert und das mein Nutzerverhalten nicht ausspioniert. iTunes war früher die Nummer 1, damit habe ich weit über 30 Jahre Musikgeschichte sortiert und bei Bedarf MP3 CD´s gebrannt. Heute ist das alles überflüssig. Es kotzt mich allerdings an, das ich alles mit allen teilen soll und mir dann irgendwelche Leute aus der Musikindustrie Sch... verkaufen wollen, z.B. Deezer,Musicload,Spotify oder so´n Mist.

Was im Kommerzdudelradio läuft interessiert mich sowieso meist nicht und Bootlegs oder Studiomitschnitte gehen keine Sau was an. Früher ohne Googles und Facebooks Weltherrschaft kein Problem aber heute?

Wie weit kann man Itunes downgraden das die noch mit Win7 (ich Depp habe XP rausgeworfen) funktioniert?

...zur Frage

Mehr Bass auf IMac

Hallo :) Also, ich finde das der IMac wirklich SEHR WENIG Bass hat und der Equilazer (?) bei ITunes ist echt schrott, deswegen wollte ich mal fragen, ob man das vieleicht anders einstellen kann oder es ein besseres programm dafür gibt.

Vielen dank im Vorraus :)

...zur Frage

Bei mehreren Filmen von itunes sind Bild und Ton versetzt?!?

also wie gesagt hab ich mir grad zwei filme bei itunes gekauft, hab sie voll laden lassen und wollte sie mir dann anschauen, aber bild und ton sind total versetzt. Wenn ich den film gerade wieder angeklickt habe, dann gehts für ne weile, aber der zeitliche unterschied zwischen bild und ton wird immer mehr (ton ist immer später dran^^). Hab auch schon an den itunes support geschrieben, aber ich wollte eigentlich schon gern den film jetzt anschauen und nicht in 72 stunden (bis der support zurückschreibt^^), hatte jemand von euch ein ähnliches problem oder hat einfach ahnung von computern? habt ihr vielleicht einen idee wie ich das problem lösen könnte?

danke im voraus, ich verwende übrigens die 10.3 version von itunes, falls es wichtig ist....

...zur Frage

Maus eingefroren - Was tun?

Hallo, Community! Ich habe momentan ein kleines Computerproblem: Meine Maus ist eingefroren. Ich habe einen Laptop, an dem ich KEINE Maus angeschlossen habe, sie bewegt sich daher lediglich nicht auf dem Bildschirm. Ich weiß nicht wie das passieren konnte, ich wollte nur den Browser ausblenden, um in ein anderes Programm zu wechseln und dann fror die Maus ein. Ich habe auch bereits versucht den Computer im Abatand von mehreren Stunden neu zu starten, es ändert sich einfach nichts. Was soll ich tun?

...zur Frage

Darf mein Vater in der Wohnung rauchen?

Ich hab da ein Problem. Ich wohne jetzt schon seit mehreren Jahren mit meinem Stiefvater und meiner Mutter zusammen. Nur mein Stiefvater ist Raucher, aber wir haben keinen Balkon. Also raucht er entweder im Wohnzimmer oder in der Küche was mich wahnsinnig macht, weil alles danach stinkt und mein Zimmer ebenfalls. Ich kann noch nicht einmal mehr lüften, werde ständig müde wegen der schlechten Luft in meinem Zimmer und meine Mutter interessiert es nicht einmal. Ich wollte fragen ob jemand eine Idee hat was ich tun könnte, weil jedesmal wenn ich es anspreche werde ich dafür angeschrien. Ist das überhaupt legal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?