Das polizeiliche Verfahren nachdem Gras gefunden wurde?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst gar nicht angeben, die haben dich mit fast nichts erwischt.... die versuchen es einfach nur, in der Hoffnung das du dumm genug bist, denen den Namen zu geben, in dem Irrglauben, dass deine Strafe geringer wird ;)

Du wirst aber gar keine Strafe bekommen ;)

Die Polizei muss immer, in jedem Fall ein Verfahren eröffnen, allerdings wird der Staatsanwalt dieses wegen Geringfügigkeit einstellen ....

Wenn alle, die mit ein bisschen Gras erwischt werden, vor Gericht kämen, dann wären unsere Gerichte voll und ganz mit Gras-Anklagen ausgelastet, sprich, wir haben nicht die Kapazitäten, um solche kleinen Delikte vors Gericht zu bringen.

Du wirst irgendwann ein Schreiben vom Staatsanwalt bekommen, auf dem stehen wird, dass das Verfahren eingestellt wurde.

Wenn du alleine unterwegs warst wird es wsl eingestellt. in Bayern gelten bis zu 6g als Eigenbedarf :)

und die cops labern nur du musst gar nix. die wollen dir logischerweise infos abpressen. aber wegen einem g jemanden zu verpfeifen macht keinen unterschied weil das verfahren wie gesagt wsl eh eingestellt wird :D

wärst du mit mehreren leuten unterwegs gewesen hätten sie vl versucht dir verkauf anzuhängen. aber alleine würde ich mir ez eher weniger gedanken  machen. vor allem nachdem das deine erste straftat war.

Natürlich erwartet dich eine Strafe.. deine Begründung mit einer "weißen Weste" ist unhaltbar. Würde ein Mörder damit argumentieren, dass dies sein erstes Opfer wäre, so würde er schließlich auch bestraft werden. 

Du erhälst definitiv eine Strafe, fragt sich, ob du im Fahrzeug oder auf der Straße angesprochen wurdest. Je nachdem kann es zu Geldbußen, Führerscheinentzug oder ähnlichem kommen.

Achso stimmt habe ich vergessen zu sagen. Ich bin 16 und wurde im Wald auf meinem Fahrrad angehalten

0
@Haertz

Kann schon gut sein, dass du eine Strafe erhälst, insbesondere weil du zuzüglich dessen noch minderjährig bist. Sicherlich werden auch deine Eltern informiert, sofern sie das noch nicht sind. 

Die Strafe kann aber unterschiedlich ausfallen.

0
@B4umst4mm

So ein Quatsch! Das wird wegen Geringfügigkeit eingestellt. Wird seit Jahren bei Mengen unter 3 Gramm in ganz Deutschland gemacht..

0
@Stevo90

Da wäre ich mir nicht so sicher. Aber kann ja sein, war ja lediglich eine Vermutung..

0

nur das bei 95% das Verfahren eingestellt wird

0

welche strafe erwartet einen minderjährigen, der betrunken jemanden stark verletzt hat?

hey. also ein freund von mir war letztens sehr betrunken und hat am bahnhof eine flasche auf einen mann geworfen, der stark am kopf geblutet hat. ich weiß nicht wie es dem mann jetzt geht bzw ob er lebt (ich gehe aber davon aus...), aber der besagte freund von mir konnte weg bevor die polizei eintraf.. aber alles ist ja auf den kameras aufgezeichnet und jetzt ist meine frage: sollten die ihn als täter herausfinden und ihn identifizieren, welche strafe erwartet ihn? (vor allem weil er sehr häufig in kontakt mit der polizei kommt). danke für jede antwort!

...zur Frage

Ticker bei der Polizei verpetzten?

Möchte einen Dealer bei der Polizei verpetzen und sorgen das der seine gerechte Strafe bekommt. Was würde passieren? Würde mein Namen irgendwie an dem Dealer raus kommen. Möchte nicht der weiß das ich das war. Meine Freunde sind abhängig von Gras und ich kann nicht mehr sehen wie ihr Leben weiter kaputt geht.

...zur Frage

mehrere Kilo Gras, knast?

Hallo, eine Freundin hat gemeint das bei ihrem Freund (glaube der ist 14 oder so) eine Hausdurchsuchung war und da er dealer ist "mehrere Kilo" gras gefunden wurden. Glaube ich ihr nicht aber egal. Aber falls es wirklich stimmen sollte, welche strafe wird ihn ungefähr erwarten? hat glaube ich noch keine vorstrafen.

LG

...zur Frage

Strafe bei Gras Besitz

Wenn die Polizei in eine Wohnung kommt, in der ein paar Jugendliche am kiffen sind, mit Bong, Joints, etc. Und die meisten noch Gras dabei haben & im Blut der Jugendlichen auch Drogen zufinden sind, nicht nur Gras. Welche Strafe kommt dann auf sie zu ? Bitte schnelle Antwort, Liebe gruesse.

...zur Frage

Schwerer BTM Verstoß? Was erwartet mich nun?

Wurde mit 6g Marihuana von der Polizei erwischt. Was erwartet mich nun? Ist meine erste polizeiliche Auffälligkeit.

...zur Frage

zulässige gesammtmasse überschritten?

Ich wurde mit meinem pkw und pkw anhänger von der polizei angehalten, der pkw anhänger war ohne ladung, die sagten dann das ich fahre ohne fahrerlaubniss, weil ich mit der gesammtmasse 60 kg drüber wäre, also pkw mit anhänger 3560kg. Was erwartet mich jetzt, bzw mit welcher strafe oder konsequenzen muss ich rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?