Das polizeiliche Verfahren nachdem Gras gefunden wurde?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst gar nicht angeben, die haben dich mit fast nichts erwischt.... die versuchen es einfach nur, in der Hoffnung das du dumm genug bist, denen den Namen zu geben, in dem Irrglauben, dass deine Strafe geringer wird ;)

Du wirst aber gar keine Strafe bekommen ;)

Die Polizei muss immer, in jedem Fall ein Verfahren eröffnen, allerdings wird der Staatsanwalt dieses wegen Geringfügigkeit einstellen ....

Wenn alle, die mit ein bisschen Gras erwischt werden, vor Gericht kämen, dann wären unsere Gerichte voll und ganz mit Gras-Anklagen ausgelastet, sprich, wir haben nicht die Kapazitäten, um solche kleinen Delikte vors Gericht zu bringen.

Du wirst irgendwann ein Schreiben vom Staatsanwalt bekommen, auf dem stehen wird, dass das Verfahren eingestellt wurde.

Wenn du alleine unterwegs warst wird es wsl eingestellt. in Bayern gelten bis zu 6g als Eigenbedarf :)

und die cops labern nur du musst gar nix. die wollen dir logischerweise infos abpressen. aber wegen einem g jemanden zu verpfeifen macht keinen unterschied weil das verfahren wie gesagt wsl eh eingestellt wird :D

wärst du mit mehreren leuten unterwegs gewesen hätten sie vl versucht dir verkauf anzuhängen. aber alleine würde ich mir ez eher weniger gedanken  machen. vor allem nachdem das deine erste straftat war.

Ich empfehle dir folgendes, ignoriere alle Vorlandungen, beantworte keine Fragen und warte ab. Bei so einer geringen Menge wird in den meisten Fällen die Anklage fallen gelassen. Falls es doch vor Gericht gehen sollte sag einfach, dass du nur ein Konsument bist und ab und zu mal, um zu entspannen was rauchst.

Jonny als Weihnachtsgeschenk ?

Also Ich bin 17 und rauche gerne am WE mal einen. Da das aber relativ teuer ist und auch immer ne lästige Angelegenheit zu besorgen ... wollte ich gerne mal selbst auf meinem Balkon anbauen. Aber um das zu können bräuchte ich die Einverständniserklärung meiner Eltern. Da die das aber noch nicht mal wissen das ich baller habe ich mir über legt da meine Mutter letztes angemerkt hat das es ja schade sei das sie noch nie geballert hätte ihr zu Weihnachten ein paar Jonnys zu schenken um sie so vom gras über zeugen zu können und davon, dass ich selber anbauen dürfte. Was denkt ihr ist das ne dumme oder eine sehr geile Idee ?

...zur Frage

Ticker bei der Polizei verpetzten?

Möchte einen Dealer bei der Polizei verpetzen und sorgen das der seine gerechte Strafe bekommt. Was würde passieren? Würde mein Namen irgendwie an dem Dealer raus kommen. Möchte nicht der weiß das ich das war. Meine Freunde sind abhängig von Gras und ich kann nicht mehr sehen wie ihr Leben weiter kaputt geht.

...zur Frage

mehrere Kilo Gras, knast?

Hallo, eine Freundin hat gemeint das bei ihrem Freund (glaube der ist 14 oder so) eine Hausdurchsuchung war und da er dealer ist "mehrere Kilo" gras gefunden wurden. Glaube ich ihr nicht aber egal. Aber falls es wirklich stimmen sollte, welche strafe wird ihn ungefähr erwarten? hat glaube ich noch keine vorstrafen.

LG

...zur Frage

Strafe bei Gras Besitz

Wenn die Polizei in eine Wohnung kommt, in der ein paar Jugendliche am kiffen sind, mit Bong, Joints, etc. Und die meisten noch Gras dabei haben & im Blut der Jugendlichen auch Drogen zufinden sind, nicht nur Gras. Welche Strafe kommt dann auf sie zu ? Bitte schnelle Antwort, Liebe gruesse.

...zur Frage

Schwerer BTM Verstoß? Was erwartet mich nun?

Wurde mit 6g Marihuana von der Polizei erwischt. Was erwartet mich nun? Ist meine erste polizeiliche Auffälligkeit.

...zur Frage

wo darf man legal anpflanzen?

hey, ich wollte mal wissen in welchen ländern man legal gras anpflanzen kann, und ob man das als deutscher überhaupt darf? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?