Das piepen im Ohr geht seit Samstag nicht mehr weg.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Piepsen im Ohr nach so einem Konzert ist erstmal normal und nicht schlimm. Aber nur für maximal 48 Stunden.

Piepst es dann immer noch, MUSST du zum Arzt, nicht wollen oder können zählt dann nicht mehr als Ausrede. Da hilft dann auch garantiert kein Hausmittelchen, denn dann brauchst du Infusionen, da es Tinnitus oder Hörsturz sein könnte.

Natürlich kannst du weiterhin versuchen, das auszusitzen, aber ich möchte dich darauf hinweisen, dass es passieren kann, dass du diesen Ton dann für den Rest deines Lebens als Tinnitus hören wirst.

DeathScythe 22.04.2013, 22:54

Infusion bedeutet bei meinem HNO Arzt eine OP, die natürlich nicht von der Krankenkasse gezahlt wird. Da wir schon so nicht genug Geld haben, wird das dann wohl nicht gehen.

0
Lichtpflicht 22.04.2013, 23:04
@DeathScythe

Hm, das ist natürlich schlecht, das tut mir leid. Vielleicht hast du Glück, und das heilt sich in den nächsten Stunden von selber aus. Aber ehrlich, Ende der Woche würde ich spätestens doch zum Arzt gehen, denn es gibt evtl. noch andere Methoden. Ich persönlich fahre eher die Schiene: Dann ess ich halt dochmal paar Tage nur Reis, hab aber dafür den Rest des Lebens keinen Tinnitus. Gesundheit ist schon echt das Allerwichtigste.

0
DeathScythe 23.04.2013, 07:16
@Lichtpflicht

Naja, vielleicht kann ich meine Eltern dazu bringen mich zu einem anderen Arzt zu fahren. Ich danke dir für die Antwort =)

0

Na, dann geh mal schnell zum Arzt. Einen Hörsturz kann man nur kurz nach dem Auftreten behandeln. Danach beiben Schäden auf Lebenszeit. Wieso kannst oder willst du nicht zu einem HNO-Arzt gehen? Verzichtest du lieber auf das Hörvermögen? Schön blöd!

DeathScythe 22.04.2013, 22:51

Bei uns gibt es nur einen HNO Arzt, und der hat bei meinen Vater ordentlich Mist gebaut. Er kann jetzt so gut wie nichts hören und bei mir wollte der eine laut Hausarzt vollkommen unnötige OP durchführen. Ich würd ja zu nem anderen gehen, aber das würde 2 h Fahrt bedeuten und meine Eltern sehen es nicht ein mich dort hin zu fahren.

0

Was möchtest Du wissen?