Das Pferd steht seit fast 6 jahren..!

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wenn die Besitzerin bekannt ist ud das nicht will, gibtrs wenig, was man ztun kann. Sollte sie ihn wirklich vernachlässigen, wäre ein Weg, über Tierschutz zu gehen. Aber natürlich nur, wenns wirklich berechtigt ist.

Ich würde mich mal lieber erst bei der Besitzerin erkundingen, wir hatten auch mal eine stute die wurde eingeritte wir hatten sie dann gekauft und und sie bockte immer wenn man sich dauf setzte wir liesen den tierartz kommen und der stellte bei ihr eine rückenkrankheit fest wo sie nicht mehr gritten werden konnt sie war da gerade mal 5 und sie grast heute noch auf unsern wiesen!! 28 Jahre man kann mit ihr nicht viel machen aber ihr geht es auch so gut!!

Also wenn das Pferd auf der Wiese steht und dort frei herumlaufen kann wie er möchte ist das absolut keine Tierquälerei. Pferde wurden nicht zum reiten auf diese Welt gesetzt!! Klar ist es ein schönes Hobby, ein schöner Sport, aber Pferde gehen nicht ein, wenn sie nicht geritten werden. Die Besi wird schon wissen was sie tut. Meine Stute wird auch wochenweisen nicht geritten, ihr geht es trotzdem super,sie steht Tag und Nacht in einem Offenstall, wo sie immer Bewegung hat. Red doch mit der Besi ob du spazieren gehen darfst oder ihn mal putzen oder frag ganz frech, warum das so ist wie es ist.

Mal abgesehen davon, dass man ihn aufgrund mangelnder Muskulatur im Moment sowieso nicht reiten dürfte...

Ist es im Endeffekt die Sache der Besitzerin. Toll find ich das auch nicht, aber es ist nunmal ihr Pferd. Und im Endeffekt halte ich es dann doch noch für besser, dass das Pferd auf der Koppel steht und nicht in ner 3x3 Meter Box.

Hallo Sharylove,

Warum ein Pferd auf der Koppel steht kann mehrere Gründe haben. Entweder, wie du soweit vermutest wird es wirklich vernachlässigt (Was ich eigentlich weniger glaube) oder es ist alt / krank.

Es ist nicht unbedingt gut wenn man ein Pferd ''bis in den Tod'' reitet. irgendwann haben Sie auch ihre ''Rente'' verdient. Also ein ausgiebiges restliches Koppelleben.
Du kannst die Besitzerin ja auch einfach nach dem Grund fragen warum das Pferd nicht geritten wird. Es gibt viele Krankheiten, wo das Pferd nicht geritten, oder Allgemein bewegt werden darf. Mach dir darüber mal Gedanken,

xxx Desmodontinae.

Ich weis ganz genau das das Pferd nicht krank ist und er ist erst 6 Jahre alt und wir haben nur 8 Pferde und da kennen wir jedes ganz genau seine Besitzerin vernachlässigt ihn zu 100 %

0

Keinen drauf reiten lassen und stehen lassen/nich bewegen sind 2 Paar Schuhe.

Die Evolution hat Pferde nich zum drauf rumreiten hervorgebracht. Doof rumstehen sollten sie allerdings auch nich.

Du weist ja nicht was mit dem Pferd ist. Entweder krank oder alt ... Sie wird schon wissen was sie da macht. Und ein Pferd ist nicht nur für´s reiten da!

So, so er tut Dir Leid... - ich glaube eher, Du willst reiten. Denn ich lese nichts davon, dass Du Dich um ihn kümmern willst oder einen Vorschlag zur Gewichtsabnahme hast.

Fakt ist, das Pferd gehört Dir nicht und wenn die Besitzerin es nicht reitet oder reiten lassen will, so ist das ihre Sache, solange das Pferd artgerecht gehalten wird und dazu muss es nicht geritten werden!

Wie kommst du da drauf das ich ihn unbedingt reiten will?? Ich habe ein eig Pferd was ich jeden Tag reite..

0
@Sharylove

Vielleicht solltest Du einfach MEINE GANZE ANTWORT LESEN ?

Habe ich doch geschrieben, wie ich zu diesem Eindruck gekommen bin...

ich lese nichts davon, dass Du Dich um ihn kümmern willst oder einen Vorschlag zur Gewichtsabnahme hast.

0
@Plattschnacker

Ja aber genau das habe ich doch gefragt was ich machen soll mit ihm.. Und das ich ebend nicht weis wie ich ihm helfen kann

0
@Sharylove

Gar nichts sollst Du machen - dem Pferd fehlt nichts oder doch, ein passender Sattel, ein erfahrener Reiter, der die Muskulatur wieder aufbaut.

Der MUSS gar nicht geritten werden - hast Du nun kapiert, was ich sagen wollte?

Du hast doch angeblich ein eigenes Pferd, kümmere Dich lieber darum.

0
@Plattschnacker

ich habe nicht nur angeblich ein pferd ich habe ganz sicher eins und da kümmere ich mich schon drum da brauchst du keine angst zu haben.. Ich habe nie gesagt das der unbediengt geritten werden muss oder das ich ihn unbediengt reiten will.. er ist einfach nur fett und ungepflegt und er hat einen passenden sattel nur niemanden der sich um ihn kümmert..

0
@Sharylove

und er hat einen passenden sattel

Du hast aber nicht viel Ahnung von Pferden, was? Nach 6 Jahren des Herumstehens passt DER ALTE Sattel mit Sicherheit nicht mehr, nun klar?

0
@Plattschnacker

Das der jetzt nicht mehr passt ist mit auch klar aber wir haben trotzdem ein Sattel der passt und wenn du meinst das ich keine Ahnung von Pferden habe dann solltest du dich erstmal selber angucken weil ich bin nicht die die hier auf oberschlau macht

0

Sieht er denn gesund aus ? Wenn nicht , denn vielleicht Tierschutz rufen ?!

jaa so sieht er sehr gesund aus wird halt nur nicht geritten und der tierarzt ha´t auch schon gesagt das er viel zu fett ist

0
@Sharylove

Damit es abnimmt, muss es aber nich geritten werden. Bewegen reicht.

0
@crashlady

Frag die Besitzerin doch , ob du Bodenarbeit undso machen darfst , damit erstmal Muskeln aufgebaut werden und du denn irgendwann fragst , ob du rauf darfst .. :o

0

Ist die PferdeBesitzerin auch die HofBesitzerin?

nein..

0
@Sharylove

Denn spreche mal mit dem HofBesitzer ob der nicht mal fragen kann warum das Pferd nur rum steht oder vielleicht weiß er es sogar! Oder vielleicht kann er ein gutes Wort für dich einlegen und du kannst das Pferd mal putzen und spazieren gehen

0

kannst da nicht viel tun....vllt hat es ja auch iwas

nein das pferd hat nichts

ich habe einmal gesehen wie es geritten wurde vor ca.1 jahr da ist er richtig schön gelaufen.. (er wurde in 6 jahren 1 mal geritten)

0
@Sharylove

Woher weißt du, daß das Pferd nix hat. Hats dir der TA erzählt?

0
@crashlady

ich habe einmal gesehen wie es geritten wurde vor ca.1 jahr da ist er richtig schön gelaufen.. (er wurde in 6 jahren 1 mal geritten)

Na, Du hast ja einen Blick für Pferde... Ironie wieder aus.

Der KANN gar nicht schön gelaufen sein, so ohne Muskeln, ohne Training, ohne passenden Sattel, mit ungewohntem Reitergewicht.

0
@Plattschnacker

Wieso meinen die meisten hier eig das ich überhaupt keine Ahnung von Pferden habe..??

0

Was möchtest Du wissen?