Das perfekte Plakat

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Komisch. Mir hat einmal ein Werbestratege gesagt, dass alles was ich nicht in fünf Minuten auf ein Papier bekomme in der Werbung kaum etwas wert sein kann, weil es maximal die fünf Minuten sind, denen ein Mensch eine Aufmerksamkeit schenken kann.

Was hilft es, wenn tausende Zeilen an Text auf einem Plakat sind, ich aber an dem Plakat vorbeigehe, ohne seinen Slogan zu kennen.

Ein Plakat kann eigentlich nur eine Headzeile und einige wenige Schlagworte sowie ein aussagekräftiges Photolayout beinhalten.

Versuch dich doch einfach einmal an die grundlegenden Dinge der Werbetechnik zu halten.

ein plakat sollte ansprechend und gut strukturiert sein. was das bedeutet, hängt vom thema, der zielgruppe und den mitteln ab. deine frage lässt sich so also nicht beantworten. stattdessen solltest du selbst vielleicht mal über deine fragen nachdenken, das ist ja schließlich der sinn bei diesem projekt, oder?

Hallo, also ich finde es klasse was es alles als Wahlpflichtfach gibt. Demnächst bestimmt auch: "wie repariere ich meine Waschmaschine" oder "wie baue ich ein Flugzeug". Das ganz ist ein Lehrberuf wie Schriftsetzer, Mediengestalter oder Werbetechniker. Wenn Du in 180 Min kein Plakat hin bekommst dann bekommst du es auch nicht mit guten Ratschlägen in 2 Tagen hin.

also -die überschrift -einpaar bilder -text zu den bildern -die schrift muss nicht zu groß auch nicht zu klein sein und am ende wen du zeit hast kanst du noch die details machen

Was möchtest Du wissen?