'das perfekte lied' in der schule vosingen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Was Du brauchst, ist ein Lied, das eine echte MELODIE hat, möglichst auch eine intelligenten Text, und bei dem sowohl hohe als auch tiefe Töne  (wenigstens 2 Oktaven)  gefordert sind. Hiphop und R&B sind da sicher KEIN guter Rat.

"The rose" (Bette Midler oder die Version des Leders von den Searchers) wären z.B. geeignet.  Ein Problem ist natürlich, dass Du vermutlich allein, ohne Begleitung, singen must.

Das Problem ist, dass es schwer sein wird, ein Lied für dich auszuwählen, ohne zu wissen, welchen Stimmbereich du hast. Du solltest wirklich in dem arbeiten, damit dir die Töne gelingen... Natürlich könnte ich dir irgendwelche Lider vorschlagen, allerdings würde es dir nicht wirklich etwas bringen.

Aber wenn dich meine (unlogische und komische) Philosophie nicht interessiert: Mein aktuelles Lieblingslied wäre Heathens, aber Humans ist auch genial.

Wenn du eine weibliche Stimme brauchst: F*ck you betta von Neon Hitch

Bswss 27.10.2016, 21:02

Dein Tipp zum Thama "weibliche Stimme" wird die Musik-/Chor-Lehrerin bestimmt begeistern.  (Ironie Ende)

2

Klick dich mal durch die Charts und such dir eins aus zu dem deine Stimme passt. Ohne deine Stimme zu kennen kann man schwer etwas finden. Viel Erfolg!

Vielleicht Backfire von Egypt Central? :3 oder Drown (gecovert von Boys of Fall)?

Seit wann muss man da vorsingen?

Daft Punk - Get Lucky

The Rose, Bette Midler

etwas von Birdy ?  oder Adele - Turning tables 

Read all about it - Emeli Sandè.

Was möchtest Du wissen?