Das perfekte haustier für mich XD?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist eine schwierige Frage. Ein großes Tier (Also keine Insekten oder sowas) mit dem man spielen kann, daß man dann aber den Rest vom Tag ignoriert und Du hast Platz?

Besorg dir einen schönen, großen Käfig und 3 oder 4 Wellensittiche. Das sind super liebe Tiere die sich freuen wenn Du dich um sie kümmerst, die aber auch gut ein par Stunden allein verbringen können in ihrem "Schwarm". Bloß nicht alleine Halten, das ist Tierquälerei bei Gruppentieren.

Wenn die dann stören kannst Du immer noch ne Schlange kaufen ;) mit der ist aber nicht viel mit spielen. Reptilien und Amphibien sind ... ziemlich dumm. Kann man anders nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wiesele27
23.05.2016, 11:06

Reptilien sind dumm?

Du hast sicher noch nie welche gehabt.

Sie können zwar keine "Kumpel" sein. Das hat aber nichts mit "dumm" zu tun.

wie kann man es bezeichnen, wenn man Sachen behauptet von denen man keine Ahnung hat?

0

Dein Training, deine Freunde und deinen Alltag wirst du um das Tier herum aufbauen muessen, sonst wird das nichts mit einem Haustier.

Da du erst 14 bist, haben eh deine Eltern zu entscheiden. Wollen die ein Haustier und sind sie sicher, dass sie sich darum kuemmern koennen, dann werden sie sich eins holen. Daran kannst und solltest du dann teilhaben. Ansonsten musst du warten, bis du volljaehrig bist und einen eigenen Haushalt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder ein afrikanischer Weißbauchigel. Die sind eigentlich nicht schwer zu halten. Brauchen allerdings jeden Tag eine Weile Auslauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skogen
22.05.2016, 11:51

Ja, es sei denn man hält sie in einen großen artgerechten Gehege und keinen viel zu kleinen Käfig..?

1
Kommentar von Calioniel
22.05.2016, 18:09

Ja das ist klar. Aber der/die Fragesteller/in sagte ja, dass viel Platz vorhanden ist

0

Schildkröte vielleicht. Mit Landschildkröten kann man im Garten sein...aber ich weiss nicht ob das für jemanden der noch nie ein Tier hatte für den Anfang nicht zu schwer zu halten ist, da sie ja auch Winterschlaf halten...Fische? Frettchen? Sind aber auch anspruchsvoll...Igel wie hier schon erwähnt wurde...Bartagamen?Vögel: Wellis, Kanarien, Unzertrennliche, Zebrafinken...Ziegensittiche?

Tja mehr fällt mir nicht ein, es sei denn du stehst auf Vogelspinnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde man sollte erst wissen welches Tier man mag und dann schauen ob es realistisch geht. Einfach irgendeins ist doch doof.... Überleg dir das doch nochmal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

versteh dein Text nicht so ganz, willst du ein Tierfreund haben?? Oder ein Haustier? Und es gehen nur Reptilien?

Wenn ich da ein Denkfehler hab bitte korrigieren du suchst nach ein Reptil was du 2 Stunden lang bespielen kannst, damit es dein Freund wird? Ich fürchte da gibt es nix, was deine Erwartung auch nur ansatzweise gerecht werden würde :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarthVaderSuly
22.05.2016, 13:42

nein Reptilien gehen auch

0

Schildkröten sind wirklich tolle Tiere!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also n vogel ist doch echt süß :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?