Das perfekte buch eure Erfahrung ?

2 Antworten

Kalte Augen von Kathrin Stehle

kannst du es kurz zsm fassen :) und Danke

0

"der verkaufte Tod " von konsalik.

kannst du es kurz zsm fassen :) und Danke

0

Meinung zu Natascha Kampusch?

Guten Abend :-)

Die Leute unter euch, die Natascha Kampuschs Geschichte kennen, was haltet ihr davon?

Ich habe sowohl das Buch gelesen als auch den Film geschaut, habe mir so gut wie jedes deutsche Interview angesehen, und da sind mir echt viele Ungereimtheiten aufgefallen.

Ging es ein paar von euch auch so? Oder seid ihr eher auf der Position: „Die arme Frau Kampusch, lasst sie und ihr hartes Schicksal in Ruhe?“

Würde mich echt mal interessieren, was ihr so von der Geschichte haltet.

LG. :-)

...zur Frage

Wie nennt man Geschichten, die wirklich passiert sind?

Es handelt hier um die Buchart. Zum Beispiel das Buch von Natascha Kampusch. In welcher Kategorie könnte man diese Buch einordnen. Geschichten, die wirklich passiert sind. Diese haben doch bestimmt einen Namen?

...zur Frage

Natascha Kampusch Buch?

Habt ihr das Buch 3096 Tage gelesen, ich bin leider nur bis zur Seite 140 gekommen und werde es wahrscheinlich nicht all zu weit schaffen.
Welche Seiten waren für euch die Spannendsten, ich bräuchte echt eure Hilfe

...zur Frage

Suche Buch: Hauptperson gefangen/entführt, Fantasy

Halle alle zusammen, ich schreibe zur Zeit ein Buch, das in einer Fantasywelt spielt, in der es im Grunde zwei Große Gegensätzliche Mächte gibt. Von der einen wird die Protagonistin, eine junge Frau, gefangen genommen und da sie keine besseren Alternativen hat, zumal sie eh nicht fliehen kann und ihr bewusst wird, dass es dort gar nicht so schlecht ist, gliedert sie sich dort ein. Außerdem verliebt sie sich mehr oder weniger in den "Bösen". Das ganze ist natürlich etwas komlizierter, aber ich will es hier nicht ausschweifen lassen :)

Mein Anliegen ist nun, dass ich gerne andere Bücher lesen würde, die eine ähnliche Thematik behandeln.

Also eine Geschichte in der es darum geht, dass die Hauptperson entführt oder gefangen genommen wird (am besten aus bestimmten Gründen, die sie wichtig machen) und dann irgendwie eine Art neues Leben bei ihren Entführern beginnt. Entweder in dem sie festellt, dass die doch "gar nicht so böse sind" oder dass sie sich auf deren Seite schlägt (was ich auch eine sehr interessante Idee finde).

Die meisten Bücher, die Entführungen und ähnliches beinhalten, reden dann lediglich von Rettung und Flucht, aber das interessiert mich eher weniger.

Ich hoffe es ist so halbwegs rüber gekommen, was ich suche :D

Liebe Grüße

...zur Frage

Ab wieviel Jahren kann man das Buch 3096 Tage von Natascha Kampuch lesen?

Ich würde gerne das Buch von Natascha Kampusch 3096 Tage lesen aber meine Mutter weiss nicht ob dass schon etwas für mich ist. Wäre froh wenn ihr meine Frage beantworten könntet. (Ich bin 12) Danke schon im Voraus

...zur Frage

Film über Natascha Kampusch gesehen und jz verwirrt?

Ich habe mir vorhin den Film 3096 Tage über die Entführung von Natascha Kampusch angesehen und verstehe jz gar nichts mehr. Ich verstehe nicht warum ich mich schlecht fühle.. die hat besc*issene 8 Jahre in Gefangenschaft leben müssen und ICH fühle mich 24/7 sc*eiße. Ich werde von meinen Eltern nicht wirklich beachtet, habe auch irgendwie niemanden und dann sind da noch diese ganzen psychischen Krankheiten.. aber ihre 8 Jahre und diese Erinnerung daran ich 1000000 mal schlimmer. Oh man.. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?