Das Perfekte baby geschenk!?

12 Antworten

diese nappy-cakes sind im moment ziemlich beliebt und verbreitet, die kann man ja auch echt gut mit praktischen und hübsches baby-sachen verzieren. allerdings habe ich von mehreren frischgebackenen müttern gehört (gerade von denen, die sich etwas anstellen), dass sie diese windeln nicht benutzen würden, weil ja die person die diese torte gebastelt hat, jede einzelne windel anpacken, auseinandernehmen und dann rollen musste. und sie das für neugeborene unhygienisch finden, denn eskönnte ja "etwas dran sein". meine schwägerin hat so eine torte zur taufe der tochter bekommen und fand die idee gut und benutzt die windeln auch (das kind ist allerdings schon fast 1 jahr alt) und sie meinte selbst, für ein neugeborenes hätte sie die nicht verwendet. dann wäre ihr doch lieber eine geschloßene windelpackung gewesen.

wir haben zur geburt der nichte meines freundes ein packet mit bestickten sachen zusammengestellt. also sowas wie handtücher, lätzchen, mütze, body, schlafanzug, kuscheltier,.. gekauft und das dann in einer stickerei mit namen und sprüchen besticken lassen. das ist auch wirklich etwas, was lange hält und was man auch aufheben kann.

Hier hätte so eine Torte nix gebracht. Tochter wurde mit Stoff gewickelt, da sie diese Plastikwindeln überhaupt nicht vertragen hatte.

Kuscheltier finde ich für Babies ebenfalls unnötig.

0
@kiniro

wieso schreibst du das mir? ;-) andere eltern freuen sich über windeln, weil sie eben welche benutzen und diese relativ teuer auf dauer sind. ich würde aber eher, wie oben bereits geschrieben, eine geschlossene packung schenken.

und wieso kein kuscheltier? es war allerdings so ein bär "als ring geformt" damit es für bby greifbar ist, mit integrierter rassel. und die kleine hat damit oft "gespielt" bzw wurde damit abgelenkt ;-)

0

Bei Babies ist nahezu alles ideal, da kann man nach dem eigenen Geschmack gehen. Badetücher, Strampelanzüge, Spielsachen, da ist nahezu alles süss und das passende Alter steht drauf und für jeden Geldbeutel gibt es was.

Windeltorte ist sicher niedlich, individuell und auch noch nützlich. google nach Anregungen im Internet.

Nun ich hätte mich über Windeln nicht gefreut, eine Geburt ist etwas besonderes, das ist etwa gleich, wie wenn du zum Geburtstag eine Klopapiertorte bekommen würdest.

Spielsachen die man später brauchen kann finde ich origineller und man hat lange etwas unsere Favoriten die wir verschenken:

Bobby Car, Silberbeissring ( super beim Zahnen), Fisher Price Farm, Kugelbahn, Holzspielzeug....

aber windeln braucht man doch sehr viele... ok ich weiß nicht so recht wie das ankommt aber das wird vielleicht total toll! ;/

0

Was möchtest Du wissen?