Das Parlament in der BRD, widersprüchliche Aussagen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich spreche jetzt aus eigenem Wissen heraus: Meiner Meinung nach werden Bundestag und Bundesrat in keiner Weise zusammengezählt. Sie sind nicht beide Kammer von x. Beide agieren jeweils voneinander unabhängig und haben beide Einfluss auf die Gesetzgebungen in Deutschland. Man könnte also maximal sagen, dass sie beide Kammern der Legislative sind...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tommy40629
20.06.2016, 18:26

Ein Parlament besteht ja aus einer oder auch aus zwei Kammern.

Ich vermute, kann dies aber leider nicht prüfen, dass das Wort Parlament für den Bundestag so was wie ein Synonym sein soll.

Es gilt ja auch Bundesregierung = Bundes-Kabinett = Kabinett.

0

Manchmal wird der bundestag als pars pro toto für parlament genutzt weil der bundesrat eher vernachlässigt wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tommy40629
20.06.2016, 18:30

Mich macht es nur wirr, weil Bundeszentrale selber sagt, dass das Parlament aus zwei Kammern besteht. 

Ich werde es mir als zwei Kammern merken. Der Rest ist anscheinend Wischiwaschi, weil man nicht mehr so genau sein will.

0

Stimmt: Man kann den relativ einfachen Sachverhalt tatsächlich so verdreht schildern, dass nichts mehr zu verstehen ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?