DAs PArfum: Grenouille als Geruchmensch

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist mein Lieblingssatz:

Im Viertel de la Marché ertönten die unzähligen hohen, tiefen, rauen, barschen, süssen, verlockenden, sonoren, hellen, dunklen, schrillen, weichen, harten, abstossenden, klaren. nasalen, murmelnden, nuschelnde, abgewürgten, abstossenden, monotonen, krächzenden, brüllenden , abgewürgten, sanften , jungen, melancholischen Stimmen der Händler.

Danke!

PS: Da fiel mir doch gleich der Fischhändler auf dem Wochenmarkt mit seiner melancholischen Stimme ein. ;-)))

earnest 29.11.2013, 10:45

Eine perfekte Pariser Panphonie ...

4
PeVau 29.11.2013, 10:49
@earnest

Eine literarische Kostbarkeit ...

6

Dafür würde ich Dir eine 1 geben. Allein die Tatsache, dass es keine Massen von Fehlern und verunglückten sinnlosen Sätze gibt, ist ja schon über Durchschnitt. Dein Text macht Sinn.

Und es ist angenehm lesbar.

Verdient!

PeVau 29.11.2013, 12:56

Du wärst ein lieber und von allen Schülern geliebter Lehrer.

2
derdorfbengel 29.11.2013, 14:23
@PeVau

In die Richtung ging die erste Kritik, die ich in dieser Hinsicht erhielt; das kann ich ohne übertriebenen Stolz sagen.

1

Wunderbar!

Als Ohrenmensch lausche ich begeistert dem Klang deiner Stimme - und mag nicht an der Sym- oder Kakophonie herumkritteln.

Freundliche Grüße!
earnest

earnest 29.11.2013, 11:48

... ganz großes Kino!

1

Was möchtest Du wissen?