das parfüm auf englisch- für jahrgangsstufen 8/9/10 geeignet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich halte Übersetzungen für eher ungeeignet. Außerdem ist es inhaltlich für die 8. Klasse kaum geeignet.

Ich habe es auf englisch nicht gelesen (warum auch, wo das original doch in meiner Muttersprache geschrieben ist?), würde aber vermuten, dass es sprachlich zu schwer ist.

Nein, der Roman ist sprachlich viel zuschwer für eine 8. Klasse(wäre schon echt hart für eine 12. Klasse!) und inhaltlich/thematisch auch für dieses Alter völlig ungeeignet. "Das Parfüm" liest man in Deutschkursen der Oberstufe! Ganz davon abgesehen ist es nicht sinnvoll, einen Roman, der nicht ursprünglich auf Englisch geschrieben wurde, im Englischunterricht zu behandeln.

dasina 08.11.2011, 17:54

ok danke..also es ging mehr um das buch englisch,denn den roman hab ich schon in der 7. klasse gelesen ;D war mir nur nicht sicher ob es auf englisch nich n ticken zuuu schwer wäre...aber danke!

0

für dieses alter ist es schon auf deutsch nicht unbedingt einfach.

aber warum willst du es wissen?

dasina 08.11.2011, 17:56

brauchte ne lektüre für englisch!unsere stufe ist sehr fortgeschriten was englisch betrifft.und weil ich den roman schon auf deutsch habe ;D aber hat sich schon erledigt ;D aber danke!

0

Was möchtest Du wissen?