Das Ohr pocht, was tun und woran liegt es?

2 Antworten

Hi KundenTester,kann der Beginn einer Mittelohrentzündung sein,es kann auch eine Belastung infolge des Flötenspieles sein.Die Töne sind an der Grenze der Hörbarkeit.Das kann zu einem Pochen im Ohr führen.Am besten ist es-wenn möglich-ein anderes Zimmer zu benützen.Hört sich blöd an,eine andereMöglichkeit wäre ein Ohropax zu verwenden.Gegen zB Handwerkerlärmkan man auch nicht viel tun…Rechtlich sind es Immissionen,die aber im üblichen Rahmen ertragen werden müssen.Wenn man mit einem Klavierspieler,der stundenlang übt..LG Sto

Ich habe meine Mittelohrentzündung! 

Ich habe das nur, wenn ich Flötentöne höre und selbst dann nur manchmal. 

Warum habe ich das, wenn ich Flötentöne höre?

0

Wenn das Ohr schnell pocht, ist das ein "Alarmsignal".

Und wofür ist dieses Alarmsignal?

0

Mein Ohr pocht, was soll ich tun?

Hi, ich bins wieder. Mein rechtes Ohr pocht nun seit 2-3 Wochen und auch der HNO Arzt findet nach dem 5. mal nachgucken nichts in meinem Ohr. Es ist ein pulsierendes Pochen und stört sehr! Was kann ich dagegen tun? Ohr generell schmerzt nicht, vielleicht 1%.

...zur Frage

Herzklopfen nach Menopause?

Ich bin 56 Jahre, klar, aus den Wechseljahren draussen (auch per Hormonspiegel festgestellt). Kardiologisch erst vor kurzem durchgecheckt, alles soweit ok, zur Herzberuhigung soll ich Tromcardin nehmen. Es schlägt auch gut an (ich hatte zeitweise Herzrasen, wohl auf die hormonelle Umstellung hin), aber trotzdem habe ich sehr oft vor dem Einschlafen Herzpochen, nicht mehr so schlimm, wie ohne Tromcardin, aber immer noch störend. Was ist das? Vegetatives Nervensystem? Ganz seltsam ist, dass ich es oft auch exakt immer zur gleichen Uhrzeit habe (ich gehe normalerweise so um 22.30 Uhr ins Bett und um 23.15 Uhr fängt es das Pochen an, hört dann nach einer halben Stunde auf, aber da bin ich dann auch eingeschlafen ;-). Ich schlafe auch eigentlich meistens ganz gut, aber es nervt schon. Wer kennt es noch? Was hat Euch geholfen oder habt ihr euch damit abgefunden? Der Arzt nimmt es nicht weiter wichtig (Kardiologe). Endokrinologe und Frauenarzt raten mir von Hormongabe strengstens ab, da ich ansonsten keine weiteren Beschwerden habe.

...zur Frage

Pochen nach Blinddarm Op?

Mein Blinddarm wurde am Donnerstag (heute ist Dienstag) mittels Laparoskopie entfernt. Seit ca. 2 bis 3 Tagen pocht es in meinem Brustkorb. Das pochen ist immer da ; außer wenn ich liege. Da es immer ist ; tippe ich darauf dass es mein Herzschlag ist. Das pochen ist laut ; selbst meine Mutter hört es. Es ist wie gluckerndes pochen.... kann das von der Luft kommen die in meinen Bauch gepumpt wurde? Ist das normal?

...zur Frage

Komisches starkes pochen in der Brust, was könnte das sein?

Hallo zusammen ich kenne jemanden der eine große lange Narbe auf der Mitte seines Brustkorbes trägt (Mann) und wenn er atmet pocht und schlägt die Linke Brust sehr stark und schneller als der eigentliche Atem auf. Wenn ich meine Hand zb auf darauf lege dann kann man richtig sehen wie meine hand stark nach oben zuckt es hört sich auch etwas anders an als ein Herzschlag... kennt sich jemand damit aus oder hat selber Erfahrung damit ?

...zur Frage

Auge zuckt und pocht?

Hallo, Seit 2 Wochen wenn ich am Computer spielen bin zuckt und pocht mein Auge ganz unangenehm für 10-20 Sekunden hört dann wieder auf und kommt dann nach ein paar Minuten wieder. Aber nach einer Zeit hört es auf. Was könnte das zucken und pochen bedeutet?

...zur Frage

Pochen im Ohr!?! Was ist das?

Hey, ich versuche schon seit 2 Stunden zu schlafen, aber es geht nicht. Der Grund dafür ist dieses ständige Pochen in meinem Ohr. Weiß jemand was das sein könnte? Es pocht nicht wie mein Puls oder so, sondern alle paar Sekunden kommt in meinen Ohren 1-3x hintereinander dieses Pochgeräusch. Hilfe 😩

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?