Das Nicht-tragen der Brille - Schlecht für die Augen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe genau die gleiche Stärke wie du. Ich trage Kontaktlinsen weil ich es gehasst habe Brillen zu tragen, weil meine Augen dadurch immer so weh getan haben. Wenn du deine Brille so oft nicht trägst dann werden deine Augen schneller ermüdet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist eigentlich nicht gut. Denn dadurch müssen sich deine Augen mehr anstrengen um etwas zu sehen und das ist auf Dauer für die Augen nicht gut. Denn dadurch werden Sie noch schlechter!:/ da du aber fast die gleiche Sehstärke hast, ist es nicht ganz so schlimm. Denn hättest du sehr unterschiedliche Dioptrien, würde sich das gute Auge noch mehr anstrengen und übernimmt somit die Aufgabe des schlechteren Auges. Dieses "schaltet" sich dann aus, wird also noch schlechter. Da dies bei dir aber zum Glück nicht der Fall ist, da beide gleich sind, werden beide immer schlechter. Du solltest also dringend eine Brille bzw Kontaktlinsen tragen , es sei denn du willst später mal ein Maulwurf sein ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein trageverhalten hat keinerlei auswirkungen auf mögliche veränderungen. Solange du keine beschwerden wie kopfschmerzen hast, kannst du die brille tragen wie du willst, damit verschlimmerst du nichts. Siehst halt nicht scharf, und das einzige trageobligatorium hast du mit diesen werten in strassenverkehr, aber ansonsten kannst du bedenkenlos die beille tragen, wie es für dich ok ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Augen können sich durch das nicht-tragen verschlechtern. Denk mal über Kontaktlinsen nach evtl ist das eher was für dich? Ich bin auch von Brille auf Kontaktlinsen umgestiegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zacefronswifey
02.02.2015, 08:18

ich habe kontaktlinsen, trage sie aber nie, weil sie mir zu mühsam sind...

1
Kommentar von aseven79
07.02.2015, 03:13

Die antwort ist so nicht richtig. Das nichttragen bewirkt nicht eine verschlechterung oder verbesserung, genausowenig, wie das tragen einen einfluss auf augenveränderungen hat

1
Kommentar von Aren89
07.02.2015, 09:36

Doch das Nichttragen kann zu einer Verschlechterung Führern

0

Was möchtest Du wissen?