das Neue Iphone SE oder das Google Pixel 4?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Iphone SE (2020) 55%
Google Pixel 4 45%

8 Antworten

Google Pixel 4

Das Thema Display ist eindeutig. Das Pixel 4 hat ein FullHD AMOLED Display mit 90Hz. Das iPhone SE hat das bereits alte HD IPS-Display.

Das Design geht auch klar an das Pixel 4. Der dicke Displayrand über den Display ist auch nicht sehr modern, aber dafür ist unterhalb des Display nur ein geringer Rand. Das iPhone SE Design gab es schon 2014 mit dem iPhone 6.

Akku: Hier sind beide Geräte nicht sehr überzeugend. Das iPhone hat immer noch ein winzigen Akku von 1821 mAh. Das Display ist klein und der SoC ist sparsam, aber das bringt auch keine gute Akkulaufzeit. Die Akkulaufzeit vom Pixel 4 ist z.B. durch das 90Hz Display auch nicht überragend gut, aber vermutlich besser als das iPhone.

Performance: Das iPhone SE hat den A13 Bionic, welcher noch knapp der beste System-on-Chip auf dem Markt ist. Das Pixel hat hingen den Snapdragon 855, welcher letztes Jahr einer der besten SoCs war. Der 855+ ist noch minimal besser. Die Performance wird bei beiden Geräten mehr als ausreichend sein.

Software: Es ist mal wieder iOS vs. Android. Beim Pixel 4 hast du Stock Android von Google mit 3 Jahre Update Garantie. Beim iPhone hast du halt iOS von Apple mit 4-5 Jahren Updates. Die Software ist bei beiden Geräten gut.

Kamera: Beim iPhone SE ist noch nicht klar, welche Kamera genau verbaut ist. Ist es die gleiche Hauptkamera wie auch im iPhone 11 (Pro)? Das Pixel 4 hat noch eine zweite Zoom-Kamera. Bei Kameras sind sehr gut und haben jeweils ihre Gebiete, in denen sie besser oder auch etwas schlechter ist.

Bei den zusätzlichen Features sind sie auch sehr ähnlich. Wireless Charging, IP-Zertifizierung, Stereo Lautsprecher, keine Speichererweiterung und kein Kopfhöreranschluss habe beide Geräte. Das iPhone SE hat Speicheroptionen mit mehr als 64GB, welches das Pixel 4 nicht hat.

Da ich auch Android bevorzuge, würde ich definitiv das Pixel 4 nehmen. Auch ohne Android Bevorzugung würde ich zum Pixel 4 greifen.

Iphone SE (2020)

Ich finde persönlich Android besser, das musst du aber selber entscheiden.

Wenn man aber nur die Hardware mit einbezieht ist, vor allem Preis-Leistungstechnisch, das iPhone besser

nur weil es apple ist? es ist nicht alles Gold was glänzt sagt man! und nur weil man apple nutzer ist heißt das nicht gleich das die anderen der gleichen meinung sind!

0
Iphone SE (2020)

das iPhone wird Länger mit Updates versorg

Ich vertraue nur dem  Face ID (wurde sogar als sicherstes Zertifiziert und Geprüft)

das iPhone wird Länger mit Updates versorg

Kannst Du in die Zukunft schauen?

0
@Ceeesy759

nein, aber es ist bisher immer so gewesen, dass  die Geräte länger aktualisiert.

0
@321DasBinIch

stimmt,aber deswegen muss man nicht gleich das iphone 12 pro oder 12 pro max kaufen! weil das nornmale iphone 12 tut es auch! zwischen den drien ist nicht so ein Großer unterschied!

0

Wer hat es bitteschön als sicherste geprobt, wenn es nicht 3D ist, kann man das mit einem Foto austricksen, oder auch mit dem Zwillingsbruder z. B., aber wenn der Fingerabdruckssensor fortgeschritten ist, kann nichts gemacht werden.

Und außerdem kann man nicht genau sagen, wer länger Updates bekommt, da das Pixel direkt von Google kommt und somit sogar als Flaggschiff ebenfalls so lange Versorgung bekommt..

0
Google Pixel 4
beides gute Handys.

Naja, das iPhone SE ist einfach ein iPhone 8 mit einem A13 Prozessor, das war schon die größte Erneuerung, am Display und der Auflösung hat sich beispielsweise nichts getan.

Eher für das Google Pixel 4, tendieren würde ich eher zu Honor, Huawei, Xiaomi oder ähnlichem.

du weißt schon dass man google deinste braucht oder? weil auf honor und Huawai gibt es kein google mehr! und ohne google sind die handy marken echt nutzloss! wenn man auf dem handy spiele spielen will oder so kann man es nicht! man kann zwar apks herunterladen ist aber zu aufwendig! also gleich leiber samsung apple,xiaomii!

1
@sebastian123900

Samsung ist mist. Zumindest hierzulande. Abseits Huawei und Honor gibt es noch diverse weitere Hersteller.

0
@AnimeLOL

warum ist denn samsung mist? nur weil die das mit den Prozessoren amchen oder was??? ich könnte auch sagen apple ist mist nur weil mann in den iphones keine Speicher KArte reintun kann! also hör auf zu labern, glaubst du ein zte,oder xiomii ist wirklich besser? dann beweis es du schlaumeier! samsung ist nicht schlecht und eine super marke

1
@sebastian123900

Mit den Hauseigenen Prozessoren vergraulen diese regelrecht Kundschaft, welche Notgedrungen eher zu Apple oder anderen Herstellern greifen. Mit Prozessoren hat es der Hersteller nicht. Diese sind regelrecht ineffizient, welche wesentlich mehr Energie benötigen um die Leistung der Konkurrenz aufbringen zu können. Im Gegenzug werden die Geräte heiß und throtteln stark um Schäden zu vermeiden. Also blöd ausgedrückt, langsame und rucklige heiße Geräte welche die Prozente des Akkus purzeln lassen.

Bezüglich Apple und deren iPhones gibt es auch einiges zu kritisieren. Der Speicher ist ein Aspekt von vielen.

Das Chinesische Hersteller besser sind ? Beweisen ? Was willst du denn wissen / sehen ?

Samsung ist nicht schelcht, aber Handys können die einfach nicht bzw. Prozessoren anfertigen. Die Geräte in Amerika und Südkorea sind die bessern welche mit dem Snapdragon 865 ausgestattet sind.

Gute Geräte gibt es bereits für einen Bruchteil des Preises zur Konkurrenz. Als Beispiel das Xiaomi Poco F2 Pro. Es bietet alles was man von einem High End Gerät erwartet und dies für einen Bruchteil des Preises, ich spreche hier von 350-400€ in der 128gb/8gb Variante. Das einzige was man bemängeln könnte wären die fehlenden 90/120/144hz. Diese gibt es wiederum mittels Import mit dem K30 Ultra (selber Preis) oder für um die 100€ Aufpreis im Mi 10 welches über 90hz verfügt. Alternativ als Topmodell mit dem Mi 10 Ultra (auch nicht hierzulande) ein Gerät mit 120 Fachen Zoom, 120hz Display wie 120 Watt Schnellladen und Netzteil im Lieferumfang.

0
Iphone SE (2020)

Also ich find beide gut, aber iphone se 2 ist kleiner und wenig besser als Pixel 4

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?