Kann mir einer die kurze Geschichte von Brunhild (Herkunft) sagen? Wäre sehr dankbar darüber! =Nibelungenlied=

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

also ich les das grad eben in meiner ausgabe nach und da steht, dass Brunhild eine ehemalige Walküre war, die von Odin wegen Ungehorsams verbannt und in einen ,, Zauberschlaf'' versetzt worden sein soll.
Sie soll von Siegfried geweckt worden und dann mit ihm verlobt gewesen sein, aber dann ist Siegfried (aus irgendeinem Grund)  zu den Burgunden gegangen und hat durch einen Zauber Brunhild vergessen.

Und dann hat Siegfried ja für Gunther um Brunhild geworben.

achja und die Festung wo das alles passiert sein soll heißt Isenstein.

Quelle: ,,Die Nibelungensage'', Hamburger Lesehefte Verlag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?