Das monatliche Brutto Arbeitsentgelt in höhe von xx € wird jeweils als Abschlag zum ersten des Folge Monats und als Restzahlung zum 15 in nicht Bar ausgezahlt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einen Teil des Lohns vom April bekommst Du zum ersten Mai ausbezahlt und die Restzahlung zum 15. April.

Manche AG machen das deshalb weil jeden Monat eine unterschiedliche Anzahl von z.B. Überstunden oder Zuschlägen zum Festgehalt gerechnet werden muss und daher die genaue Abrechnung zum ersten nicht gemacht werden kann.

Damit man nicht bis zum 10. oder 15. des Folgemonats auf das Geld warten muss, gewährt man vorab eine Abschlagszahlung und den genau berechneten Restbetrag erhält man dann später.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also was soll das genau heißen kommt das gehalt in zwei Raten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du stellst keine Frage. Das ist eine Feststellung. Was willst du denn eigentlich wissen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Borgi86
22.04.2016, 20:57

Da ich in der Frage wohl nicht mehr schreiben konnte/Durfte oder zu dämlich war.... kam meine Frage darunter als Antwort von mir sry hier einfach noch mal: Die Frage dazu ist, was heißt das ganze jetzt genau das dass Gehalt in zwei Etappen kommt, oder wie kann ich das verstehen, es handelt sich ja um ein Festgehalt deswegen wundert es mich...

0

Und was ist jetzt (genau) die Frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Borgi86
22.04.2016, 20:57

Da ich in der Frage wohl nicht mehr schreiben konnte/Durfte oder zu dämlich war.... kam meine Frage darunter als Antwort von mir sry hier einfach noch mal: Die Frage dazu ist, was heißt das ganze jetzt genau das dass Gehalt in zwei Etappen kommt, oder wie kann ich das verstehen, es handelt sich ja um ein Festgehalt deswegen wundert es mich...

0

Scheint so als wärst du beim Personaldienst beschäftigt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Borgi86
22.04.2016, 20:50

Nein Gastro

0

Was möchtest Du wissen?