Das Möbel oder die Möbel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sage: das Möbelstück (oder besser noch der Name), manche menschen sagen aber auch: das Möbel.

In der mehrzahl sind das dann Die Möbel.

im Wörterbuch stand "das Möbel" und ich war ein bisschen überrascht! xD

0

Der Möbel oder die Möbel ... das geschmackvolle Designermöbel hab ich neulich hier entdeckt www.stilbasis.de
das nur am rande, was Möbel betrifft. Man sagt hier das Designermöbel ...

Hi, Singular: das Möbel. Plural: die Möbel. Gruß Osmond