"Das Model und der Freak" - Unmoralisch?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das artet zwar zwangsläufig in eine Meinungsdiskussion aus, aber ich will mich trotzdem beteiligen^^. Ich finde solche Sendungen ziemlich grenzwertig. Weil die Veränderung der "Freaks" ist meist mehr als offensichtlicherweise nur in Richtung Mainstream und alles was die Person ansonsten macht wird als unnormal dargestellt. Durch den Zusammenschnitt der einzelnen Aussagen und durch das Fragen des "Models" ist die Richtung offensichtlich. Meistens gehts ja um Leute die sich eben nicht so gut ausdrücken können oder einfach schüchtern sind und die lassen sich dann natürlich alles sagen. Damit stehen sie dann wirklich als der Freak da. Ob sie mit der Veränderung dann glücklich werden ist mehr als fragwürdig. Auf der anderen Seite ist auch mehr als fragwürdig, ob es sich bei den "Freaks" um echte Personen handelt, also ob nicht auch hier wieder Laienschauspieler am Werk sind und selbst wenn nicht, dann sind die meisten "Freaks" doch erfreut darüber sich zu verändern. In soweit kann man einfach sagen selber Schuld da mit zu machen.

Was ich noch weit fragwürdiger finde, sind so Sendungen wie Schwiegertochter gesucht, wo meiner Meinung nach Menschen, dies nicht mal ganz überblicken können teils von ihren Eltern angemeldet werden und sich dann wirklich ziemlich blamieren.

Das einzige was hilft, wenn man das ethisch für fragwürdig hält ist es nicht einzuschalten. Weil nämlich Zuschauerzahlen über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Aber leider sind solche Formate auch gleichzeitig unschlagbar günstig für Produktionsfirmen, so dass da schon sehr viele abschalten müssten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde man muss die Menschen nehmen wie sie sind aber ich finde es gut wenn man selbst eine Veränderung möchte und seine Einstellung ändern kann wenn man vorher nichts auf die Reihe bekommen hat. Das Aussehen ändern die ja zuletzt, was bei den Meisten zu positiven Veränderungen geführt hat, auch Jobmäßig. Aber wenn sie nicht so aussehen wollen wie sie da hergerichtet werden denke ich werden die Leute das schnell selber wieder ändern :P Und ich denke wenn man sich für die Sendung "anmeldet" ist man sich im klaren was da alles "geändert" wird. LG =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unmoralisch ist der völlig falsche Ausdruck. Eine Sendung an sich kann nicht unmoralisch sein, weil sie keine Handlung ist. Und das, was dort gezeigt wird, verstößt höchstens gegen ästhetische, persönliche oder gesellschaftliche Vorstellungen, die man nicht als Moral, sondern als "Konvention" (also: "Das macht man einfach nicht!") bezeichnen muss.

Das ist keine Frage der Moral, sondern eine des Geschmacks!

mfg Hyuri

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Teilnehmer machen da freiwillig mit, das heißt dass sie es selber auch wollen außerdem helfen sie denen aus sich raus zu kommen und eine Partnerin zu finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich find das zeugs so bescheuert. Die Leute da werden gleich als Freaks abgestempelt nur weil sie keine sche*ss chartmusik hören und vllt bandshirts tragen anstatt iwelche markenklamotten, ne andere frisur haben.... ich boykottier den mist, ich find das so respektlos... die leute werden umgestylt und anders angezogen und plötzlich sind sie kein freak mehr? aha und wer hat gesagt dass sie vorher einer waren? und was hat überhaupt das aussehn damit zu tun??! ich pack dieses zeugs gar nicht eh das mach mich so aggressiv :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Darius97B
05.10.2011, 16:06

Lass mich raten: Du hörst ECHTE Musik: Punk, Metal usw... xD

0

die werden nicht wirklich geändert. das wird alles nach drehbuch gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die ´freaks´ haben sich ja freiwillig dafür gemeldet, denk ich, und sie wissen ja was auf sie zukommt, aber ich finde sowas generell komplett bescheuert, deshalb: ja ich finde es unmoralisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die machen (meistens) aus Metallern Mainstream Idioten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schieda
05.10.2011, 15:52

ein einzelner von diesen hiphop spasten ist viel mehr freak als alle metaller zusammen ._.

0

Was möchtest Du wissen?