das mit den tampons funktioniert nicht! (tut weh; tampon zu groß;.. )

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Verwende doch die Tampons mit einem Einführaplikator oder einfach kleinere, dann musst du sie einfach mehr wechseln. Du musst dich nach vorne beugen und den Tampons richtig reinschieben. Bei mir tuts nur weh, wenn die Scheide zu trocken ist, also wenn die Tage nicht mehr stark sind, dann verwende ich gegen Schluss einfach kleinere

du musst bisschen rumprobieren, ging mir am anfang auch so...aber jetzt bin ich froh dass ichs kann, weil s einfach viel viel praktischer ist.. wenn du irgend ein "hindernis" spürst, dann musst du einfach mal die richtung ändern..außerdem darfst du nichts anspannen sondern musst ganz locker sein. ich hab am anfang immer bisschen creme aufgetragen, dann rutschts besser ;) viel erfolg :)

Ich schätze du schiebst den Tampon nicht weit genug rein, deshalb tut es weh! Ich geb dir einen Tipp:

Geh in die Knie (breitbeinig) und versuche so den Tampon einzuführen, so weit wie es geht, ich setze meine Fingerspitze immer auf das Ende das Tampons, so kannst du am weitesten einführen.

Wenn der Tampon weit genug drin ist wirst du das merken indem du dich hinsetzt, denn dann solltest du den Tampon nicht mehr spüren, und hast dann natürlich keinerlei Schmerzen.

Versuch es mal :)

Viel Glück!

..zwar noch nicht mal rein, aber wenigstens irgendwo da..

:'D Also es sollte schon das richtige Loch sein - ansonsten wird das nix ;)

.wenns jetzt schon weh tut, frag ich mich wie weh das tut wenn der mal drinnen ist..

Wenn du es richtig machst, dann spuerst du es gar nicht mehr. Am besten gehst du zum Frauenarzt und laesst es dir noch einmal erklaeren.

und kann es sein das meine scheide einfach zu klein ist, oder triff ich den eingang nicht? irgendwie gehts da nicht weiter!

Ob sie zu "eng" ist meinst du? Unwahrscheinlich - die Scheide ist ja wirklich extrem dehnbar. Ob du den "Eingang" nicht triffst, kann ich dir nicht sagen ;)

Uebung macht den Meister - einfach weiter probieren oder zum Frauenarzt gehen - der kann dir helfen!

Nimm mal einen Spiegel und schau dich mal da unten in Ruhe an. Dann weißt du auch wo du hin musst :-)

0

Versuch es doch mal mit den mini tampons..und du musst warten bis die regel stärker wird dan geht es am besten! Anstonsten kannst du ihn auch mit vaseline oder bepanten einschmieren..dan geht das schon..bei mir hat es auch am anfang wehgetan aber dazu kann ich nur sagen Augen zu und durch..das wird schon!

Warst du schon mal beim Frauenarzt. Geh mal mit deinem Problem hin, die kann dir bestimmt einen Tip geben. Weh tut es eigentlich nicht. Bestimmt machst du was "falsch". Ich habe eine Freundin, die hat es erst geschaft nach dem ersten mal. Ob das wirklich zusammenhängt weiß ich nicht. Wenn der OB drin ist, muss es so sein, dass du ihn überhaupt nicht spürst. Dann sitzt er richtig.

Was möchtest Du wissen?