das menschliche gehirn (lernen)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

information ist von masse unabhänging, das heißt das obwohl man lernt, und immer mehr weiß bzw. mehr in sein hirn stopft, wird es dennoch nicht größer und schwerer.

der lern effekt macht sich dadurch bemerkbar, das im hirn wege sind, sogennante neuronale verbindungen. je öfter du etwas wiederholst, um so ausgeprägter werden diese verbindungen. wenn du etwas neues lernst, werden neue wege gebildet, wodurch immer mehr neuronen, also hirn zellen miteinander verzweigt werden. dadurch kannst du mehr informationen anzapfen.

ich hoffe das war verstädlich. wenn nicht, dann antworte mir, und ich schicke dir ein link zu einer doku.

war ganz gut verständlich den link hätte ich trotzdem gerne :)

0

Mehr Gehirn zellen wachsen schon aber es gilt. Alle Gehirne ob Einstein oder M ozart oder du alle haben ein gleicgroßes Gehirn.

Zur Illustration von ErwinsAntworten Antwort :

Was möchtest Du wissen?