Das Maximum aus einem Macbook Pro 15" rausholen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbsteinbauen ist auf jeden fall billiger

Aber meiner meinung nach reichen 4GB ram vollkommen aus! (Außer du machst 3D Rendering oder Professionelle(!) Videobearbeitung oder ähnlichens)

Und du kannst dir ja noch ne günstige 1tb externe festplatte kaufen... dann müsstest du nicht basteln und wärst n ganzes stück billiger weggekommen!

ich möchte vor allem Fotoberarbeitung und Filmerstellung... und dann den Mac auch für die schule bracuhen...

0

Im Großen und ganzen sollte die standart ausführung vollkommen ausreichend sein wenns nur um einfache Fotoberarbeitung und Filmerstellung geht. Wenn du das letzte bischen geschwindigkeit rausholen willst rüßte den Ram auf 8GB auf und ersetze die Festplatte durch eine SSD, vorallem letzteres macht sich stark bemerkbar. Fraglich ist nur ob du das brauchst solange du nicht Professionell mit arbeitest. Ansonsten kannst du Extern Festplatten und co einfach anschliesen und zum beispiel fals du viel Videos in h.264 Renderst den Elgato Turbo HD H.264 anschliesen der da noch mal spürbar mehr rendering geschwindigkeit rausholt.

„Normale“ Arbeiten kann man auch an einem „üblichen“ MacBook Pro machen. Den RAM kann man einigermaßen preiswert mit den passenden Riegeln aufpeppen, wenn's dann unbedingt sein muß. Die 350 € für die Speichererweiterung sollte man dann auch wirklich erübrigen können. Extern kannst du soviele 2 TB-Festplatten anhängen, wie du willst … Bei einem Preis von 100 € sind die wirklich billiger und sicherer zu nutzen, als dass man herumschraubt …

Hier sind Ausbaumöglichkeiten: http://store.apple.com/de/configure/MC372D/A?mco=MTc0Njk2MTI

Bei Amazon kosten vergleichbare Riegel 130 €!

Wie lange hält ein MacBook Pro?

Wenn ich mir beispielsweise jetzt das neue MacBook Pro (13 Zoll standartversion) kaufe. Wie lange werde ich wohl damit Freude haben, bevor ich ein neues kaufen muss, weil es zu langsam geworden ist?

...zur Frage

Apple MacBook Pro bestellt mit Touchleiste?

Wie lange dauert es ungefähr? Da steht Versand 4-5 Wochen. Ist das Maximum oder Minimum ?

...zur Frage

Wie viel ist mein MacBook pro wert?

Ich habe ein macbook pro 2012 mit 500gb ssd und 16gb ram, 2.5GHz i5
Es wurde also umgerüstet von apple.
Statt eine 500gb hdr eine ssd
Und statt 4gb ram , 16gb ram
Es ist wie neu , es hat keine kratzer , keine gebrauchsspruchen. Der akku ist auch in einem guten zustand und hat 160 zyklen.
Bei apple ist der preis etwa 2200 aktuell.
Ich möchte gern ein air , da ich etwas leichteres möchte
Für wie viel kônnt ich es verkaufen?

...zur Frage

MacBook Pro 2018 vs MacBook Pro 2016?

Habe mal eine Frage und freue mich über eure Antworten. Ich bin am überlegen ob ich mir ob mich mir den brandneuen 2018er MacBook Pro 13' TB mit i5 2,3 Ghz, 8gb ram und 256gb SSD mit dem Bildungsrabatt kaufe ODER einen neuwertigen MacBook Pro 13' TB late 2016 mit i7 3,3 Ghz, 16gb ram und 256 SSD für rund 400€ weniger kaufe. Was sagt ihr? Danke

...zur Frage

MacBook Pro Wiederverkaufswert/Wertverlust

Ich habe mir vor kurzem ein MacBook Pro Retina (13" 8GB Ram, 256 SSD, Mid 2014, Apple Preis: 1450,-) gekauft. Wie hoch wird der Wertverlust bei guter Pflege schätzungsweise nach 2,3 Jahren sein?

Dankeschön :)

...zur Frage

Günstig an ein MacBook herankommen?

Hallo Leute, ich denke schon seit längerem darüber nach mir ein MacBook anzulegen. Jetzt steht es fest, ich habe mich für ein MacBook entschieden. Bevor ich aber wild drauflos kaufe ohne mir Tipps zu holen, frage ich lieber euch. Wo komme ich am günstigsten an ein MacBook heran? Lohnt es sich eins gebraucht zu kaufen? Im AppleStore oder doch auf Internetseiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?