"Das Man-Bun" bei Frauen auf Deutsch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da sagt man "Dutt" oder "Haarknoten". 

https://de.wikipedia.org/wiki/Haarknoten

("Man-bun" finde ich übrigens ziemlich blöd für diese "bunnies".)

Gruß, earnest


Alles klar. "Dutt" und "Haarknoten". Schoenes Deutsch.

"Dutt" finde ich schwer auszusprechen.

Wie klingt: Weck auf'm Kopf?

Kidding. Danke, earnest.

1

Danke für den Stern!

0

Wieso interessiert dich das jetzt genau?

Ich sage zu allem ähnlichen Dutt.

Immer mehr männliche Basketball-Spieler in den USA "tragen" das, weil sie lange Haare haben. Man redet hier immer mehr vom Man-Bun.

Wieso nicht "Männer-Dutt" auf Deutsch?

"Dutt" kannte ich nicht. Danke!

0
@Pfiati

Warum sollte zum Beispiel ein "Männer"-Zopf nicht einfach ein "Zopf" sein?

1

Wie heisst dieser Musikstil von unten in der Beschreibung?

Ich finde den Musikstil total cool. Ich möchte gerne wissen ob es einen solchen Stil gibt und wie dieser heisst. :D oder sonst ob es einen Musiker gibt, welcher solche Musik produziert???