Das mag jetzt vielleicht kindisch klingen aber ich habe Angst das meine Halsschmerzen nicht mehr weg gehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich frage mich auch, wozu du ein Antibiotikum schluckst, wenn du einen viralen Infekt hast. Abgesehen davon würde das Antibiotikum so und so nicht gegen Schmerzen helfen. Üblicherweise nimmt man bei bakteriellen Erkrankungen zu den Antibiotika ein Schmerzmittel, wie etwa Ibuprofen, dazu. 

Bei einem harmlosen Infekt wäre es allerdings wirklich besser, sich mit Hausmitteln zu helfen. Zum Beispiel helfen Quarkwickel sehr gut gegen Rachenentzündungen. Viel mehr scheinst du ja zum Glück nicht zu haben. Ingwertee, frisch aufgebrüht, aber lauwarm in kleinen Schlucken getrunken, ist auch sehr hilfreich.

Wenn du neo-angin Lutschtabletten verwenden willst, ist es auch gut, aber auf eine Wunderheilung nach 2 Tabletten, darfst du natürlich nicht hoffen. 

Wegen des Antibiotikums würde ich unbedingt noch einmal mit dem Arzt sprechen und fragen, wozu er es dir verschrieben hat. Oder hast du ihn so lange "gequält", bis er es dir aufgeschrieben hat? ;-)

Sonst kann ich dir auch nur gratulieren, dass du noch nie schlimmere Schmerzen hattest, als ein bisschen Halsweh. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

??? Wieso sollte ein Antibiotika gegen Schmerzen helfen. 

Fraglich ist warum du überhaupt ein Antibiotika nimmst, das hülfe ja nur bei einem bakteriellen Infekt und meist sind es Viren die so hartnäckig sind, da hilft das Antibiotika gar nichts, im Gegenteil es Schacht dien Immunsystem.

2 Neo Angie gelutscht, bisschen wenig was?

Du scheinst keine Ahnung zu haben,w as sinnvoll ist und deinem Arzt hast auch nicht zugehört ?

Geh nochmals zum HA und lass dir erklären, was wann zu tun ist. Virale Infekte muss man einfach aushalten, da hilft Ruhe und viel trinken. Ein leichtes Schmerzmittel, wenn du sehr empfindlich bist und das wars auch schon. Lutschtabletten betäuben lokal ein bisschen, mehr nützt das auch nicht.

Gute Besserung !

eni70 24.09.2016, 21:03

Entschuldige die Tipp-und Korrekturfehler, hoffe trotzdem verständlich.

0

Hast du mal gegurgelt zB mit Hexoral? 

Isst du momentan viel mit Zwiebeln oder Knoblauch (wirkt antibakteriell)? Trinkst du frisch aufgebrühten Ingerwertee?

Ich hab mich früher auch immer auf Medikamente verlassen und damit vollgepumpt, dabei wirkt eine "gesunde Ernährung" bei mir wahre Wunder. 

Halsschmerzen sind für mich mit Abstand das Schlimmste auf der Welt -,-

Sei froh, dann hattest du nämlich noch nichts wirklich Schlimmes.

Und nein, sie gehen weg. Nur manchmal dauert es halt, je nach Infekt.

needhelp1212 24.09.2016, 20:58

Naja für mich ist das schlimm genug 😅

0

Was möchtest Du wissen?