Das mädchen, das ich liebe ritzt sich! :(

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Rokkstar es hat nicht unbedingt was mit Aufmerksamkeit zu tun manche mit vielen Problemen empfinden es als einzige Lösung sich zu behruhigen.Habe damit auchschon Erfahrung gemacht und du,solltest mal mit ihr reden und etwas unternehmen aber setzt sie nicht unter druck sie konnte das vertrauen zu dir verlieren. Viel Glück für die Zukunft Ps Dennis

setze sie aufjedenfall nicht unterdruck und sei einfach immer da für sie wenn sie reden will sei ihr ein guter freund,unternehmt einfach mal was schönes und zeig ihr das das Leben schön ist,das sie sich nicht ritzen braucht,denn wenn sie selbst den wunsch äusert mit dem ritzen aufzuhören,ist es viel einfacher.

Am besten redest du zuerst mit ihr darüber und bietest ihr Hilfe an (wenn du dich dem gewachsen fühlst), geht zusammen zu einer Beratungsstelle. Sie ist psychisch krank und braucht professionelle Hilfe.

ich würde mal mit ihr darüber reden. aber so das ales in iner ruhigen entspannten atmspäre ist und gib ihr etwas zeit aber sage auh klar das si hilfe braucht und reden MUSS wen nicht mit dir dann halt mit jemad anderem.hoffe ich kann dir helfen

Bevor Du etwas gravierendes falsch machst aus Unwissenheit, könntest Du Dich umfassend über dieses Krankheitsbild informieren.

Ritzen gehört zum Selbstverletzenden Verhalten (SVV) und kann ein Symptom einer Borderline-Persönlichkeitsstörung sein.

Nun hast Du etwas an der Hand, um Dich informieren zu können. (Google hilft Dir gerne weiter)

Hier reicht der Platz bei weitem nicht aus, um einen Rat geben zu können, sorry.

Rede halt einfach mal mit ihr darüber & versuch ihr zu helfen. Wenns nichts hilft, dann schau dich lieber nach einer anderen um!

Nic43 14.06.2011, 23:24

Macht man es sich damit nicht etwas zu einfach?

Würdest Du deinen Partner verlassen wenn er krank wird, Du mit ihm sprichst, er aber dadurch nicht gesund wird?

Sie macht es doch nicht aus Spaß. Sie ist krank!

0

Am besten du schickst sie irgendwie zum Arzt auch wenn die meisten leute die Debressionen haben nicht gehen wollenAlles Gute

Es ist schön und lobenswet, sich um seine Mitmenschen zu kümmern. Du musst aber stark sein, eine Beziehung mit einem sich ritzenden Mädchen einzugehen. Es wird Dich immer belasten und Du hast auch nur eine Jugend. Meinem Sohn würde ich von so einer Freundin abraten.

skatergirl93 14.06.2011, 23:16

sowas abzuraten wär meiner menung nch falsch.weil das mädche jemanden braucht der si unterstützt und oftmals kann dann ein freund hilfreich sin.

1
Nic43 14.06.2011, 23:17

@sushi

Und wenn es Deine Tochter wäre?

Nicht böse gemeint ;-)

0
skatergirl93 14.06.2011, 23:23
@Nic43

nein eben nht weil das mädchen hilfe baucht ud es alleine nicht schafft!!!schau mal wenn sich mein sohn für ein mädchen interessieren würde was sich ritzt ich würde ihn unterstützen und sie dadurch auch!

0
Nic43 14.06.2011, 23:26
@skatergirl93

Ach so, ich dachte schon, Du würdest sie beim Ritzen unterstützen wollen!

Solche Menschen gibt es wirklich. Die besorgen auch noch die Rasierklingen u.ä.

0
skatergirl93 14.06.2011, 23:29
@Nic43

achwas!!das wär falsch aber meiner meinung nach dann dem sohn von so einem mädchen abzuraten wär dummheit!sie braucht hilfe aber alleine wird das vermutlich der junge auch nicht schaffen deswegen sollte die mutter ihn dabei unterstützen und dann kann es gehen

0
Nic43 14.06.2011, 23:55
@skatergirl93

Nein, Dummheit darfst Du es nicht nennen!

Du siehst es nur aus der Perspektive eines noch vermutlich jungen Mädchens, Sushi zusätzlich aus der Sicht einer Mutter!

Ich glaube, diese Erfahrungswerte fehlen Dir noch.

0
skatergirl93 15.06.2011, 17:30
@Nic43

ich habe aaber andere erfahrung die sie nicht hat.ich weiß wie es ist sich zu ritzen und sie weiß das denke ih mal nicht

0

Rede doch einfach mit ihr darüber und hilf ihr es nicht mehr zu tun.Kannst ja schreiben wenns geklappt hat.Fänd ich interessant

Hey,

Du kannst sie nicht ändern. Das muss sie selbst wollen ... wenn sie das nicht will, kannst du da nichts machen.Und das wird dann auch schlimmer werden...wenn sie sich keine Hilfe holt.

Liebe Grüße, Flupp

Ihr sagen dass du sie liebst. Vllt macht es ihr wieder gute laune..Und sag ihr das sie gefälligst aufhören soll sich zu ritzen! Das ist ein Drnag nach Aufmerksamkeit und das ist arm..

sushi1955 14.06.2011, 23:11

So einfach ist das nicht. Wenn es sich um das Borderline-Syndrom handeln sollte, ist das Mädchen krank.

0
xLeopfote 14.06.2011, 23:13
@sushi1955

Sie ist aufjedenfall krank, wobei ich eher nicht vermute dass sie Borderline hat (kann sein, muss aber nicht, dafür gibts zu wenig Infos). Sie hat Depressionen und darauß resultiert wohl auch ihr Svv. Aber stimmt, so einfach ist das wirklich nicht. Sieht hat ja nicht irgendeine Laune, sondern sie ist krank.

0
Jostimann 14.06.2011, 23:16
@sushi1955

Hab ich schon, ich hab ihr auch schon gesagt, das ich deswegen kaum schlafen kann, aber sie hat sich "nur" tausendmal entschuldigt

0
xLeopfote 14.06.2011, 23:25
@Jostimann

Wahrscheinlich hat sie sich entschuldigt, weil sie sich schuldig fühlt. Du kannst wegen ihr nicht schlafen..

Svv ist eben eine Sucht von der man nicht so einfach los kommt.

0
Jostimann 14.06.2011, 23:33

Ich weiss ja, das sie jemand anders liebt, ich will sie ja unbedingt als freundinnbehaltem!

0
DdeEnNisS 14.05.2014, 19:07
@Jostimann

Sag ihr mal das du dir sorgen um sie machst und probiert sie mal zu überreden mit dir mal zum Arzt zu gehen...

0

Rede mit ihr! Sag ihr das Ritzen nichts bringt und nur alles verschlimmert. Helf ihr bei ihren Problemen und wer weiß, vielleciht klappts dann auch in der Liebe ;)

Was möchtest Du wissen?