Das macht mich sehr depressiv

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

hey deine Situation tut mir leid aber Selbstmord is keine lösung.mach dich nicht so kaputt.dein eines Problem verbindet sich mit dem anderen. wenn du in der schule aufpasst dann kannst du später viel Geld verdienen und hast mehr Geld, aber ist Geld und ein neues computespiel wirklich das was dich glücklich macht....denk mal nach Gesundheit, liebe und klarkommen in der Familie sind doch viel schöner. durch die schule muss jeder mal durch die ausrede es ist langweilig kommst du nicht davon. komm von dem Selbstmordgedanken weg und denke über meine worte nach lg zeli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ganz ehrlich jetzt ..... wegen geld und nervigen lehrern ? das sind nun wirklich keine gründe um an selbstmord zu denken ... was ic hier von anderen lese .... extremes mobbing .... körperliche und seelische gewalt psychische erkrankungen usw. da kann man das verstehn das man "wirklich" nicht mehr leben will ... weil man es einfach nicht mehr aushält ..... mach dir da mal lieber gedanken drum nicht über so oberflächliche dinge wie geld und und das schule "doof" ist ich meine ich nehme natürlich jeden aufruf sehr ernst ...... deswegen : wenn du bei fb bist kann ich dir da meine selbstmordHilfs-seite schicken und auch gruppen wo ich dabei bin da kannst du dich dann mit erfahrenen und betroffenen austauschen wenn du willst kannst auch gerne mit mir schreiben nur hier bin ich seltener dann wäre fb schon besser falls du da bist l..... aber wie gesagt ..... vielleicht thast du ja noch andere gründe die du bis jetzt verschwiegen hast denn diese gründe sind eigentlich keine :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm doch dein Problem mit dem Geld und nutzte es als ansporn für die Schule. Dann verdienst du später mal mehr als deine Freunde. Bei mir war es im Prinzip das gleiche. meine Freunde haben angefangen zu arbeiten und ich bin weiter auf die Schule gegangen. Sie konnten sich tolle Sachen leisten, jeder hat ein Auto usw. aber wenn ich mal fertige bin, kann ich mir dafür umso mehr leisten. :) Behalte das im Hintergkopf und finde deinen Weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 14 Geld Sorgen ? Pc und ähnliches alles schön und gut nur manche Elternteile können es sich einfach nicht leisten ! Und im Internet zu schauen wie man an Geld kommt ..... Arbeiten wäre eine gute Alternative denn das Geld kommt nicht per DHL man muss einen Abschluss haben und was anständiges lernen da zum Thema Schule : du machst das für niemanden außer für dich nicht für den Lehrer der vorne steht oder der Hans der neben dir sitzt alleine für DICH !!!! Also wenn du was werden willst mach deine Schule ordentlich dann hast du ein Abschluss , bekommst eine Ausbildung ... Bist nach 3 Jahren ausgelernt und dann ist man auch was Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit deiner Einstellung kann dir auch niemand weiter helfen. Denn es kann nicht jeder im Geld schwimmen. Finde dich damit ab, dass ihr nunmal nicht soviel habt wie deine Freunde. Allerdings ist das auch nicht die Hauptsache im Leben. Geld allein macht nicht glücklich, da gehört noch eine ganze Menge mehr dazu.

Und dein Problem mit der Schule kennen wahrscheinlich viel Schüler. Allerdings, wenn es dir so extrem wichtig ist einmal viel Geld zu verdienen, dann wäre eine gute schulische Ausbildung sehr wichtig, sonst kannst du das nämlich vergessen. Geld fällt nicht vom Himmel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willst du später mehr Geld haben, brauchst du einen guten Beruf. Dafür sind gute Noten eine wichtige Voraussetzung, wenn du eine Ausbildungsstelle suchst. Also gib dir in der Schule mehr Mühe, dann hast du bei der Berufswahl bessere Chancen, was wiederum bedeutet, dass du gutes Geld verdienen wirst. Ohne Fleiß keinen Preis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mein 2. Problem: Schule!!! Ich hasse sie wie kein anderer. Jeden Tag Nerven mich die Lehrer zu Tode. es ist so langweilig ich kann mich nicht konzentrieren und mich interessiert auch garnicht was die Lehrer immer da vorne herumlabern.

Da bist du kein einzelfall.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?