Das Lymphsystem - Erklärung bitte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da stimme ich Turbomann zu, das Lymphsystem mal so schnell schnell zu erklären ist wirklich unmöglich.

Ich versuche dir mal die allerwichtigsten Eckpunkte zu nennen, aber den Rest wirst du dir auf externen Quellen zusammensuchen müssen.

Prinzipiell ist das Lymphsystem relativ ähnlich zum Blutkreislauf, weil es auch ein Transportsystem unseres Körpers ist. Zusätzlich dazu hat es aber auch die Funktion der Immunabwehr, da es Viren und Co häufig bekämpfen und abtransportieren kann.

Das wären mal die wirklich aller-, allerwichtigsten Charakteristika des Lymphsystems.

Alles andere findest du in Fachlexika oder auch easy im Internet, zum Beispiel auf https://organe.de/organsysteme/lymphsystem/

Ciao

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?