Das Lied von Eis und Feuer mit 13?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist schon sehr brutal und sexuell teilweise, aber ich war wirklich überrascht als ich sah wie einfach es geschrieben ist. Wenn du den Hobbit gelesen und einfach mitgekommen bist, wird Das Lied von Eis und Feuer auch kein Problem. Finde es übrigens total toll dass du gerne liest, passiert in unserer Gesellschaft in deinem Alter leider eher selten. Liebe Grüße!

Arathorn 19.07.2017, 12:40

Danke! Ich bestelle mir das Buch jetzt. Ja, die Augen und das Hirn (falls vorhanden) eines Jugendlichen in unserer Zeit sind nahezu fürs Smartphone geschaffen! Schade eigentlich. Aber das Lesen bildet, nicht wahr? :) Liebe Grüße!!!

0

siehe auch Game of Thrones die serie die jetzt gerade im TV Läuft Gemäß FSK ist die Serie ab 16 freigegeben es gibt schon einige Szenen aber ich habe das Buch nicht gelesen aber ich denke Lesen ist was anderes als Schauen ich glaube das es im Buch nicht so schlimm ist

Wenn du meinst, du bist nicht bereit dazu dann lass es. Es ist ganz deine Meinung. Die Serie ist sehr brutal und sexuell, wie du bereits gesagt hast. Und es ist ein deutlicher Unterschied zwischen Buch und Serie.

Wenn du die genannten Bücher vertragen hast, wirds mit dem Lied von Eis und Feuer auch gehen. Die Serie ist ab 16.

Wenn du Herr der Ringe gelesen hast sollte got kein Problem sein. Bin jz 15 und hab die Bücher auch mit Anfang 13 gelesen. Noch bevor ich wusste das einen Serie dazu gibt...

In den Büchern sind schon einige ziemlich sexuelle oder brutale Abschnitte aber ich denke du wirst es verkraften.

leon0212 19.07.2017, 12:29

Du hast einen sehr guten Buchgeschmack. Fast den selben wie ich.

0

Was möchtest Du wissen?