Das Lied von Eis und Feuer? Auch für Herr der Ringe Fan?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mir hat Herr der Ringe auch sehr gut gefallen, a Song of Ice and Fire (ich habs auf englisch gelesen) ist aber nochmal um längen besser :-) Ist jedoch auch um einiges "ernster" fand ich (es gibt nicht die "Guten" und die "Bösen" etc.), also eher nichts für Kinder.

Ist aber wirklich eine spitzen Buchreihe, gefällt dir bestimmt, wenn du Herr der Ringe mochtest.

Ich weiß jetzt nich genau was du mit Original Übersetztung meinst, aber du kannst die Bücher sowohl im englischen Original, als auch die deutsche Übersetzung bei amazon bestellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roman23
13.10.2011, 19:47

Ich meine die erste Übersetzung ins deutsche.

0

Mit gefällt sowohl Lied von Eis und Feuerals auch "Herr der Ringe". Die Verfilmung des ersten Bandes von"Lied von Eis und Feuer" ist wirklich die erste Fantasy-Verfilmung die an die "Herr der Ringe"-Filme herankommt. Die Thematik im "Lied von Eis und Feuer" ist in jeder Beziehung menschlicher als im "Herr der Ringe": Liebe, Verrat, Sexualität. etc werden sehr viel deutlicher auffgezeigt. Von daher also auch eher etwas für ältere Leser oder Film-Gucker ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin ein großer Herr der Ringe Fan und war erst skeptisch über die Reihe (Buch u Serie) bin jetzt aber sehr begeistert :) obwohl ich sagen muss die Serie ist nicht für alle, denn sie ist viel ernster, blutiger... Aber wenn es dir nichts ausmacht kann ich dir die sehr empfehlen. Die Bücher bekommst du in jedem Buchladen. (online auch) lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?