Das Lied von Eis und Feuer - George R.R.?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Game of Thrones ist die Verfilmung der Buchreihe, benannt nach dem ersten Buch auf Englisch "A Game of Thrones - A Song of Ice and Fire Book 1", welches im deutschen auf 2 Bücher Die Herren/Die Erben von Winterfell aufgeteilt wurde. Da aber beide - Serie und Buch - noch in Entstehung sind, haben sie sich mittlerweile ziemlich auseinandergelebt. Zudem kommen im Buch mehr Sachen/Geschichten/Leute vor.

Ich kann dennoch beides uneingeschränkt empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht mehr und nicht komplett.

Die letzte Staffel hat – als sie rausgekommen ist – den Stand der Bücher überholt, weshalb das nicht mehr 1:1 gleich ist und auch teilweise nie wahr, weil es in der Serie Charaktere gibt, die es im Buch nie gab und umgekehrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rluechin
22.01.2016, 14:13

Nö - überholt würde ich nicht sagen - vielleicht eingeholt. Gewisse Dinge aus den Büchern sollen gerüchteweise noch nachgeholt werden - gewisse Sachen sind im Buch nicht oder noch nicht (?) passiert.

Die nächste Staffel kommt aber definitiv vor dem nächsten Buch raus.

1

wie bei jeder buchverfilmung: jain!   100% identisch sind buchverfimungen nie. die serie ist aber an die bücher angelehnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Serie sied sie alle viel älter und es wurde auch sehr viel in der Serie weg gelassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?