Warum macht das Lied O Tannenbaum keinen Sinn?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Von biologen werden sie eher Nadelblätter genannt ... sie haben eben nur das aussehen einer nadel ..aber vom aufbau her sind es auch blätter :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Wort "Blätter" ist im übertragenen Sinn gemeint, der Songtext meint dann damit die Nadeln auf dem Baum, die wie Blätter daran wachsen. Hoffe du verstehst was ich meine.
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na und? Es kommt auch noch auf anderes an als auf einen Sinn.

Kennst Du den Song Da Da Da? Macht auch keinen Sinn und war trotzdem megaerfolgreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das schon seit meiner Kindheit korrigiert, das heißt wenn in der Familie gesungen wird haben wir Blätter durch Nadeln ersetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch egal! Hauptsache schön zu singen! Shalalalala  hinterfragt ja auch niemand!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs mit ein bischen Kreativität....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit wann muss sowas Sinn machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Niko32001
06.12.2015, 14:44

schon immer :o

0

Was möchtest Du wissen?