Das Licht legt in 1 Sekunde 300.000 km zurück. Die Entfernung Erde-Sonne beträgt ca. 150 Millionen km. Welche Zeit benötigt das Licht von der Sonne zur Erde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

150.000.000 : 300.000=500 Sekunden

Super. Lerneffekt gleich null.

1
@JTKirk2000

Entschuldigung, er/sie hat nicht gefragt, wie es geht, sondern,was die Lösung ist.

0
@aaricampari

Genau genommen eigentlich nicht: „Könnte mir jemand es erklären wie man es rechnet?“

2

und ein auto fährt 120km/h, wie lange braucht es für 6000 km?

könntest das?

das geht genau so

Danke Vielmals!

0

150Millionen : 300.000 = Anzahl der Sekunden, die das Sonnenlicht bis zur Erde braucht

Du musst dann nur noch die Sekunden in Minuten umwandeln

Entfernung durch Geschwindigkeit