Das Lenkrad ist locker, was kann ich selbst tun?

5 Antworten

Du kannst das Lenkrad recht leicht von der Lenksäule abschrauben (zentrale Mutter unter dem Hupknöpf) und dann abziehen (geht recht schwer). Sieh dir mal die Verzahnung auf der Lenksäule an. Wenn die an den Kanten verschlissen ist, müsstest du die Lenksäule austauschen; das ist recht kostspielig. Wenn die Gegen-Verzahnung am Lenkrad (innen) verschlissen ist, kannst du dir ein neues Lenkrad (z. B. vom Schrotthändler) besorgen, aufstecken und wieder mit der Zentralmutter festschrauben.

Damit würde ich lieber eine Fachwerkstatt aufsuchen, weil Du nicht weißt, was da genau locker ist. Es gibt da nämlich mehrere in Frage kommenden Verbindungen/Gelenke/Schrauben, die sich nur mit Spezialwerkzeug bearbeiten lassen.

Gnau das ist das richtge

0

ich rate dir auch zum werkstattbesuch. die schraube für das lenkrad selbst ist unter dem hupknopf. dein corsa dürfte ja noch keinen airbag haben. hupknopf abhebeln mit geeignetem schlüssel anziehen LASSEN.

Motorhalterung lösen - Schraube sitzt bombenfest

Hallo, ich möchte meinen Keilrippenriemen am Opel Astra F 1,6 Liter, Baujahr 93, Motor C16NZ (falls es wen juckt) wechseln.

Hab das Rad abgeschraubt um besser an die Motorhalterung ran zu kommen. Jetzt sind die Schrauben aber so bombenfest, dass sogar meine Ratsche kaputt gegangen ist.

Was soll ich tun?! Hab auch schon WD-40 drauf geschmiert

...zur Frage

Lenkrad funktioniert im LS 17 nicht. Was tun?

Wenn ich mein Lenkrad (Speedlink Drift Oz) an meinem PC angeschlossen habe startet der Landwirtschaftssimulator 2017 nicht. Mit dem Lenkrad meines Bruders (Logitech Driving Force GT funktioniert alles einwandfrei. Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben, oder muss ich mir ein neues Lenkrad kaufen?

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

zähne morgens locker im laufe des tages fest?

hallo meine zähne sind morgens locker znd festigen sich im laufe des tages was soll ich tun hilf zähne putzen überhaupt dagegen?

...zur Frage

Opel Corsa C BJ.04 Sony Radio einbauen?

Opel Corsa C Baujahr 2004 Reichen die 3 Dinge für den umbau? Oder brauch ich noch weiteres? Kann ich die Steuermodule am Lenkrad danach weiter benutzen?

Grüsse

...zur Frage

Batterie flackert Lenkrad blockiert

Hallo ich fahre einen Opel astra 1.6 Baujahr 98 , die tage wolle ich den Wagen starten und es passierte folgendes die Autobatterie flackerte an der Armatur und das Lenkrad blockierte ich bekomme die gänge normal rein kann normal vor und zurück fahren nur nicht lenken. Weiß einer was es sein könnte, die Batterie wurde erst im Juli gewechselt.danke im voraus

...zur Frage

Opel Corsa C (Baujahr 2003, 43 kW ) springt bei Frost nicht an

Opel Corsa C (Baujahr 2003, 43 kW ) springt bei Frost nicht an

Batterie ok. Anlasser ok, dreht freudig durch. Motorsteuerung wurde getestet, ist auch ok. Fachleute sind ratlos, in der Werkstatt springt er an, am Morgen nach den kalten Nächten jetzt aber nicht. Hat jemand eine gute Idee oder kennt einen echten Fachmann und gibt mir die Mail- oder Telefonanprechmöglichkeit? Für den richtigen Tipp spendier ich ein Essen für zwei. Versprochen!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?